{genäht} Meine Fotobella

Seit die neue Kamera da ist, war klar, dass ich auch eine neue Kamera-Tasche brauche. Und zwar keine klassische schwarze Standard-Tasche, sonders was schönes Selbstgenähtes. Eine Fotobella!

IMG_2195

Ich wollte sie auf keinen Fall zu bunt, aber auch nicht zu schlicht. Ich bin mir auch noch unsicher, wie gut das geklappt hat. Im Moment gefällt sie mir! Wenn das in ein paar Monaten wieder anders ist, näh ich eben eine Neue ;)
Der Körper ist aus grau-marmoriertem Kunstleder, das ich mal als Restposten gekauft habe. Ich weiß schon gar nicht mehr wo, das liegt schon echt ewig hier…
Dazu habe ich dann den tollen Punktestoff (wie schon bei diesem Täschchen) und ein bisschen Spitze kombiniert.

IMG_2184

IMG_2187

Ich mag dieses kleine Täschchen für den Objektivdeckel, das ist wirklich wirklich praktisch! Mit der Tasche auf der Rückseite bin ich aber eher nicht so zufrieden. Da das Leder sehr fest ist, beult diese Tasche sehr aus, wenn ich etwas reintue. Das sieht doof aus, finde ich… also nutze ich diese Tasche eher nicht.

Für Innen kann man noch diese gepolsterten Einsätze nähen, dass hab ich bisher noch nicht geschafft. Mir fehlt da noch das richtige Volumenvlies. Also leg ich die Kamera erstmal so hinein. Geht auch. Ich hab ja das Standard-Objektiv eh immer drauf, also keine umherfliegenden Einzelteile.

Die Fotobella war als Handtasche mit auf einem Wochenendtrip in Köln und hat den Praxistest bestanden! :) Es passt zusätzlich zur Kamera noch eine Menge rein, die Seitentaschen fassen locker einer 0.75l-Flasche.

fotobella

Im Moment mag ich diese Tasche sehr und benutze sie regelmäßig.
Jetzt verlink ich mich noch fix bei RUMS und wünsche euch noch zwei ganz entspannte Arbeitstage und ein schönes Wochenende!

10 Kommentare

  1. Wow, ich bin begeistert. Ich bin richtig neidisch und möchte auch so eine tolle Kameratasche. Die Farbkombi ist sehr schön und vor allem auch die Stoffkombination. Viel Spaß mit der neuen Tasche also!

    Grüßle
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert