{DIY} Korkuntersetzer mit schwarz-weißen Akzenten

Obwohl es nachts immer noch schweinekalt ist, scheint nun tagsüber oft die Sonne.
Hallo Frühling, bitte trau dich!

Bei so schönem Wetter hab ich direkt Lust bekommen, frische Blumen zu kaufen und die Küche ein bisschen frühlingsfrisch umzudekorieren. Neue Küchenfotos gibt es dann in Kürze. Heute zeige ich euch eine Kleinigkeit, die ich für die Küche gebastelt habe: Farblich passende Tassen-Untersetzer.
Da ich überhaupt keine Tischdecken mag (und auch keine Kaffeeringe auf dem Tisch), halte ich die kleinen Untesetzer für einen tollen kleinen Hingucker auf dem gedeckten Tisch.
Da bei mir nun ein schwarzer Küchentisch eingezogen ist, mussten die Untersetzer natürlich schwarz-weiß werden.

pageuntersetzer2

Du brauchst:
Untersetzer aus Kork
Bleistift
Lackstifte oder wasserfeste Marker in schwarz und weiß (z.B. von Edding)
Lineal

IMG_2286

So geht’s:
´
Zeichne die gewünschten Muster mit einem Bleistift vor. Das sieht man später nicht und erspart einem so manchen Fehlversuch 😉 Ich habe mich für Dreiecke, Kreise, Zickzack und gerade Linien entschieden. Für die Dreiecke und Linien habe ich ein Lineal zur Hilfe genommen. Die Kreise und das Zickzackmuster habe ich frei Hand gezeichnet.

Die Formen habe ich dann mit dem weißen Lackstift ausgemalt. Dazu habe ich mehrere Schichten benötigt, da der Kork die Farbe stark aufgesogen hat. Nach kurzem Antrocknen habe ich die Formen dann zum Teil mit schwarzen Linien umrandet. Hierzu habe ich einen normalen Edding verwendet.

pageuntersetzer

Mir gefällt die einfache Umsetzung und die große Wirkung einfach total gut. Praktischerweise habe ich gleich zwei Viererpäckchen Untersetzer gekauft, sodass ich gleich noch ein paar mehr gestalten kann. Mir schwirrt noch ein Karomuster im Kopf herum und eine Wimpelkette…. der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Ihr könnt die Farben natürlich auch an eure eigene Dekoration anpassen. Silber und Gold oder Pastellfarben passen meiner Meinung nach auch sehr gut zu dem Kork.

So, ich verziehe mich jetzt erstmal in meine wohlverdiente

IMG_2292
… und schau mich ein bisschen bei RUMS um 🙂

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ein entspanntes Wochenende! Für mich geht es wieder mit den Jungs auf Tour (Gelsenkirchen und Diepholz stehen auf dem Plan), ich freue mich schon riesig!
Bis Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.