Halstuch und Täschchen

Endlich saß ich mal wieder richtig lange und mit richtig viel Spaß an der Nähmaschine! Das ich eigentlich noch anderes zu tun habe und sich neben mir die Papierberge stapeln, verschweige ich mal…. ;)
Entstanden sind ein Halstuch und ein Täschchen für die kleine Collien in den Farben lila, gelb und rot. Das Halstuch habe ich frei Schnauze gemacht, ich hoffe es passt der Kleinen. Eventuell ergänze ich einfach noch einen zweiten Kopf, damit das Tuch noch etwas enger gemacht werden kann. Ansonsten ist es halt ein paar Jahre länger tragbar, ist ja auch nicht schlecht ^^ Es ist aus zwei dünnen Baumwollstoffen genäht, damit es auch jetzt im Sommer getragen werden kann.

Dann habe ich noch den Anfangsbuchstaben appliziert. Schöner wäre natürlich der ganze Name, aber der Aufwand war eindeutig zu groß. Das hätte das Halstuch zu wertvoll gemacht ;) Aber so finde ich es auch sehr schön, schlicht und trotzdem persönlich.

Das Täschchen habe ich aus denselben Stoffen genäht, eine Seite gelb und eine Seite lila Blümchen. Hier habe ich mir die Mühe gemacht, den gesamten Namen zu applizieren und es gefällt mir sehr gut so. Das “i” ist ein Webbandrest, das auf der anderen Seite auch wieder auftaucht.

Auf der gelben Seite habe ich über die Webbandreste ein lustiges Mädchen genäht. Das habe ich aus einem niedlichen Wachstuch ausgeschnitten, es passte von den Farben her wunderbar dazu.

Und ich habe meine Labels mit eingenäht, sehr ihr? Das ist irgendwie schon ein ziemlich cooles Gefühl. :) Ich bin sehr zufrieden und mach mich gleich an das nächste Set für ein weiteres kleines Mädchen!
Wie gefällt es euch?

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert