MMXV.

Ein ereignisreiches Jahr ist zu Ende gegangen. Es gab viele Höhen und Tiefen, viele emotionale Momente. Einerseits flogen die Monate nur so an mir vorbei, andererseits erinnere ich mich an den Sommer, als wäre es gestern gewesen. Ich möchte für den Blog keinen Jahresrückblick schreiben, sondern lieber einen Ausblick geben, auf das, was 2015 bringen wird.

DSC_0076

Das neue Jahr ist nun schon fast zwei Tage alt. Bisher habe ich diese Zeit ganz gemütlich im Bett verbracht. Viel Schlaf aus der Silvesternacht nachgeholt und einfach mal ganz bewusst nichts getan. Und ganz viele Gedanken konkretisiert, die nun seit Wochen in meinem Kopf rumschwirren. Ich möchte wieder mehr von den Dingen tun, die mir gut tun und die mir Spaß machen. Das Leben wieder mehr genießen. Prioritäten setzen. Frei sein.

Mein Blog, mein Leben

Für den Blog heißt das vor allem, dass es ein paar strukturelle Veränderungen gibt: Regelmäßige Posts alle zwei bis drei Tage. Abwechslung in den Themen, nicht z.B. drei Rezepte hintereinander. Eindeutige Kategoriezuweisungen, die ich noch ein bisschen aufräumen und aktualisieren werde in den nächsten Tagen. Und ich möchte gern wieder mehr an Linkpartys und Blogparaden teilnehmen. Alles in allem möchte ich einfach wieder aktiver werden. Das Bloggen macht mir einfach Spaß und war die letzten Jahre ein Hobby, in dem ich sehr aufgegangen bin. Ich möchte mir also wieder mehr Zeit nehmen für alles, was den Blog betrifft.

Trotz allem bleibt mein Blog persönlich. Alltagseinblicke und ein bisschen Herzensgelaber werden auch in Zukunft ein Teil davon sein. Wie viel das sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Es wird sich eben einfach so ergeben :)

Zeichen der Zeit

Wenn ich meine gesamte Blogkarriere rückblickend betrachte, fällt mir vor allem auf, dass der aktuelle Blog kaum noch etwas mit dem aus Anfangstagen gemeinsam hat. Auch in 2015 werden sicher wieder einige Neuerungen kommen. Das Selbermachen, besonders das Nähen und das Backen werden definitiv die Hauptthemen bleiben. Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft nicht nur zu zeigen, WAS bei mir so entsteht, sondern auch WIE es entsteht: Ich möchte gerne vermehrt DIY-Anleitungen und Rezepte zum Nachmachen veröffentlichen.

Meine Hannoverliebt-Reihe werde ich auch auf jeden Fall weiterführen. Mit Sicherheit auch in Verbindung zu meinem eigentlichen Blogthema: Ich zeige euch tolle Stoff- und Bastelläden, Handwerker-Märkte und gemütliche Cafés. Dazu gesellen sich aber auch weiterhin die Themen Musik und Kultur.

DSC_0080

Locker bleiben

Es muss trotz aller Freiheiten und Freiwilligkeit ein (Zeit-)Plan her. Auch um mich selbst zu entlasten. Teilweise werde ich Posts vorplanen (das hab ich bisher vielleicht zwei- oder dreimal gemacht! Dabei ist das so hilfreich!). Und ich muss mal schauen, wie ich meine Social Media Kanäle in Zukunft bedienen will, auch hier muss Struktur rein.

Aber: ganz locker bleiben. Das Bloggen ist ein Hobby. Ich will mich damit nicht selbst unter Druck setzen. Der Spaß an der Sache steht im Vordergrund :)

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue (Blog-)Jahr gestartet seid und ebenso motviert seid wie ich! :)

Liebe Grüße!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert