Hannover bietet so einiges an tollen Cafes und Bars. Eigentlich wollte ich meine liebsten Cafes gemeinsam mit einer Freundin abklappern, damit sie mich schön kaffeeschlürfend und entspannend ablichten kann. Ist leider ins Wasser gefallen.
Daher gibt es heute erstmal meine zwei Standardplätze, bei denen ich gern einkehre, wenn ich nach dem Shoppen in der City völlig geschafft bin^^. Das sind mit Sicherheit nicht die ultimativen Geheimtips, aber dennoch wertvoll. Vielleicht auch besonders für Leute von außerhalb, die nur zum Einkaufen nach Hannover kommen. :)
Cafe Glücksmoment
Im Herzen der Altstadt, gerade frisch expandiert. Das Cafe Glücksmoment in der Knochenhauerstraße ist für Hannoveraner schon lange kein Geheimtip mehr, aber dennoch immer einen Besuch wert!
Seit wenigen Tagen ist es nun an der Ecke Schuhstraße zu finden. Niedliche Bistrotischchen und schicke Holzbänke laden zum Verweilen an der Straße ein. Im Innenraum befinden sich mehrere größere Tische, die bei diesem tollen Wetter allerdings wie leer gefegt waren.
Das Cafe hat Mo – Fr von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Sa nur bis 17 Uhr.
Das besondere am Glücksmoment ist, dass es quasi Cafe und Verkaufsraum vereint. Wenn man also bei einem Cappuccino sitzt und die ganze Zeit auf diese tollen Verkaufsregale schaut, kann man hinterher gar nicht anders, als das eine oder andere schöne Schälchen und Geschirrhandtuch mitzunehmen. :D
Außerdem gibt es auch ein riesiges Sortiment an Backzutaten und -helfern.
Herrlich!
Ich habe mich mit einem Buch in die Sonne gesetzt und einen Cappuccino getrunken. Der Service ist supernett, allerdings hat es ziemlich lange gedauert, bis ich bedient wurde. Und eine Karte habe ich auch nicht bekommen (meine Tischnachbarn allerdings schon). Das fand ich ein bisschen schade. Da der Umzug in einen größeren Ladenraum allerdings einige Umstrukturierungen mit sich brachte (vorher gab es z.B. gar keine Tischbedienung), verzeihe ich diese Kleinigkeiten gerne und hoffe einfach darauf, dass sich hier mit der Zeit Routine einstellt.
Ich komme auf jeden Fall immer gerne wieder. Die perfekte mädchenhafte Auszeit während eines anstrengenden Shoppingtrips. :)
Roof Garden
Urlaubsfeeling mitten in den City. Strand, Liegestühle, fruchtige Cocktails. Dazu muss man nicht in die Karibik, sondern einfach nur im Parkhaus an der Mehlstraße (quasi hinter C&A) bis in die 5. Etage fahren und dann die Treppe bis aufs Dach nehmen.
Von unten kann man anhand einer Palme schon erahnen, dass hier nicht nur Autos parken. Der Eingang ist zwar wirklich nicht spektakulär oder einladend, aber die Athmosphäre oben entschädigt dafür:
Weißer Sand, Liegestühle und Palmen. Jetzt ist Auszeit angesagt! Die Bar erstreckt sich über das gesamte Dach und ist über 2000 qm groß, wovon ein Teil auch überdacht ist. Geöffnet ist täglich ab 11 Uhr, wenn das Wetter mitspielt.
Die Karten liegen am Platz und ich wurde recht schnell bedient. Die Preise sind mittelmäßig, nicht günstig, aber auch nicht zu teuer. Für meinen Iced Latte habe ich 3 Euro bezahlt. Finde ich okay.
Es wird auch ein Mittagstisch angeboten. Über die Qualität des Essens kann ich allerdings nichts sagen, da ich hier noch nie etwas gegessen habe.
Wenns so richtig schön heiß ist, sitze ich hier oben am liebsten. Die nackten Füße in den kühlenden Sand gegraben und ein kalter Kaffee in der Hand. Sonne genießen, braun werden und gedankenverloren in den blauen Himmel schauen :)
Kennt ihr die beiden Locations schon? Wenn ja, gefallen sie euch auch so gut wie mir?
Weitere Cafe-Geheimtips sind in Planung, hierbei wird es dann vorrangig um die Stadtteile Linden, Mitte und Nordstadt gehen. Mal sehen, wann ich dazu komme. Lasst euch überraschen :)