Ankündigung: Es weihnachtet sehr! – #DIYmas

Heute ist Totensonntag. Der letzte Sonntag in diesem Kirchenjahr, es beginnt ein neues und somit die Adventszeit. Advent und Weihnachten sind für mich eine ganz besondere Zeit. Ich mag die Besinnlichkeit, die Gemütlichkeit und das Zusammensein mit Freunden, Vereinen und Familie.
Und ich mag das Schenken. Ich mache gerne anderen eine Freude. Es macht mich glücklich, andere glücklich zu machen.
Die letzten zwei oder drei Jahre war die Weihnachtszeit doch immer irgendwie sehr stressig, sodass ich kaum Zeit gefunden habe zum Nähen, zum Basteln und zum Kochen. Das fand ich immer sehr schade, sodass ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe: Ich möchte wieder mehr selbstgemachtes verschenken!

Ich habe kleine und große Nähpläne, vom Schlüsselanhänger bis zum Kleidungsstück. Ich habe gestern einen Lebensmittelgroßeinkauf gemacht, weil ich Marmelade, Likör, Saucen und Pralinen machen möchte. Und mich möchte mich seit langem mal wieder an selbstgemachte Kosmetik wagen.

page4

Die nächsten fünf Wochen werden hier auf dem Blog ganz wunderbar weihnachtlich. Unter dem Hashtag #DIYmas zeige ich auf dem Blog (natürlich auch auf facebook, instagram und twitter) einen riesigen DIY-Geschenke-Guide! Du findest Näh- und Bastelanleitungen, Koch- und Backrezepte, Last-Minute-Ideen und Inspirationen rund ums Verpacken und Verschicken.

Ich denke, es wird für jeden etwas dabei sein! Wenn dir eine Idee gefällt und du sie nachmachst oder wenn sie dich einfach überhaupt zum Selbermachen inspiriert, nutze doch ebenfalls den Hashtag #DIYmas, damit wir eine große Sammlung selbstgemachter Weihnachtsgeschenke zusammentragen können!

Ich freue mich auf die nächsten Wochen!

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.