Ankündigung: Es weihnachtet sehr! – #DIYmas

Heute ist Totensonntag. Der letzte Sonntag in diesem Kirchenjahr, es beginnt ein neues und somit die Adventszeit. Advent und Weihnachten sind für mich eine ganz besondere Zeit. Ich mag die Besinnlichkeit, die Gemütlichkeit und das Zusammensein mit Freunden, Vereinen und Familie.
Und ich mag das Schenken. Ich mache gerne anderen eine Freude. Es macht mich glücklich, andere glücklich zu machen.
Die letzten zwei oder drei Jahre war die Weihnachtszeit doch immer irgendwie sehr stressig, sodass ich kaum Zeit gefunden habe zum Nähen, zum Basteln und zum Kochen. Das fand ich immer sehr schade, sodass ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe: Ich möchte wieder mehr selbstgemachtes verschenken!

Ich habe kleine und große Nähpläne, vom Schlüsselanhänger bis zum Kleidungsstück. Ich habe gestern einen Lebensmittelgroßeinkauf gemacht, weil ich Marmelade, Likör, Saucen und Pralinen machen möchte. Und mich möchte mich seit langem mal wieder an selbstgemachte Kosmetik wagen.

page4

Die nächsten fünf Wochen werden hier auf dem Blog ganz wunderbar weihnachtlich. Unter dem Hashtag #DIYmas zeige ich auf dem Blog (natürlich auch auf facebook, instagram und twitter) einen riesigen DIY-Geschenke-Guide! Du findest Näh- und Bastelanleitungen, Koch- und Backrezepte, Last-Minute-Ideen und Inspirationen rund ums Verpacken und Verschicken.

Ich denke, es wird für jeden etwas dabei sein! Wenn dir eine Idee gefällt und du sie nachmachst oder wenn sie dich einfach überhaupt zum Selbermachen inspiriert, nutze doch ebenfalls den Hashtag #DIYmas, damit wir eine große Sammlung selbstgemachter Weihnachtsgeschenke zusammentragen können!

Ich freue mich auf die nächsten Wochen!

4 Kommentare

  1. Na da bin ich doch dabei, bei mir kriegt jeder zumindest ein selbstgemachtes Geschenk. Ich bin grad am zweiten Paar Socken, eine Kiste mit Leckereien soll es auch geben, dann will ich noch ein paar Dinge nähen und und und. :)

    1. Ich muss ja sagen, ich kriege mega gern Socken geschenkt! Also selbstgestrickte. Gerade zu Weihnachten das beste Geschenk, finde ich :)
      Was hast du für Leckereien in Planung?

      1. So richtig fest steht es noch nicht. Vielleicht Fudge, irgendwelche weihnachtlichen Pralinen … Raffaello-Likör … Kekse … Kräuteröl, selbstgemacht versteht sich ;)
        Mal gucken, was sich noch so findet, Pinterest ist da ja eine groooße Hilfe!

        1. Jaaa, Pinterest ist auch mein Freund :D Ich könnte Stunden dort verbringen…
          Kekse und Pralinen stehen auch auf meinem Plan. Likör vielleicht auch, da suche ich noch. Kräuteröl klingt auch super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert