Schon vor einiger Zeit habe ich mal Geschenkanhänger aus Salzteig gemacht.
Und weil ich Salzteig so gerne mag und es wirklich ein günstiges Material ist, habe ich versucht, Perlen aus Salzteig zu machen.
Ist mehr oder weniger gut gelungen :D
Zum Ersten muss man aufpassen, dass die Löcher beim Trocknen nicht zu fallen.Von einem ganzen Blech Perlen konnte ich deswegen etwa ein Drittel wegschmeißen.Und dann ist das Anmalen eine ziemliche Schmierei…da hab ich echt noch keine gute Technik entwickelt und hatte danach mehr Farbe an den Fingern, als auf den Perlen :D:D
Aber seht selbst, was ich daraus gemacht habe:
Mir gefallen die Armbänder eigentlich sehr gut.Doch bevor ich sie wirklich tragen kann, muss ich nochmal ein stabileres Gummiband besorgen und sie neu auffädeln. Das Hutgummi trägt die schweren Perlen nur mäßig gut…
Wenn alles gut hält, folgen mit Sicherheit noch Tragebilder :)
—–
Un der Grund zur Freunde ist folgender:
Ich habe seit heute 30 regelmäßige Leser! Das ist so toll! Danke, dass ihr alle da seid! Danke, dass ihr immer mehr kommentiert und danke, dass auch ihr mir eine Inspirationsquelle seid! Ich schaue ebenfalls bei euch allen regelmäßig rein, auch wenn ich kein Follower bin!
Danke!
Und dazu kommt, dass ich heute das erste Mal bei einem Gewinnspiel etwas gewonnen habe! Und zwar bei der Selbermacherin! Juhuuuuu! Ich darf mir ein kleines Nordseife-Paket zusammenstellen!
Ich bin immer noch gaz hibbelig und krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!:D:D
Das ist einfach sooooo toll!!
So, das wollte ich mal sagen ;)
Andere kreative Köpfe findet ihr beim Creadienstag! :)
Oh nein bitte erinnere mich nicht daran, dass bald schon weihnachten ist ;-)
Deine Armbänder sind super. Vor allem die Eule ist zucker.
Liebe Grüße jule
Toll sieht das aus! klasse Idee!
Alles liebe
Yvonne