Blogvorstellung “Bento-Mania”

Heute zeige ich euch mal einen sehr kreativen und anregenden Blog aus dem Kochbereich.
Charsiubau ist Asiatin und packt ihren Kindern jeden Tag für die Schule ein Bento. Diese fotographiert sie dann für den Blog und gibt meist noch die Rezepte dazu. Durch Charsiubau habe ich das japanische Essen kennen und lieben gelernt. Und ich besitze ebenfall zwei schöne Bento-Boxen und packe mir ab und zu eine Brotdoseauf japanische Art für Tagesreisen. 

 

Es macht einfach sau viel Spaß mit dem Essen “zu spielen” und es schön anzurichten. :)
Und im Bentomania-Blog kann man sich unendlich viele Anregungen holen. In den Rezepten stöbere ich auch so ganz gerne mal, wenn ich mal wieder nicht weiß, was ich kochen soll. Besonders empfehlen kann ich das Kare-Raisu,  aber auch das Sushimachen habe ich von diesem tollen Blog gelernt:

Seit ich Bento-Mania kenne, gibt’s öfter mal Sushi :)

Charsiubau erklärt in jedem Rezept jeden Schritt ganz ausführlich und macht immer viele Bilder dazu. Es ist wirklich alles kinderleicht nachzukochen und bei Fragen ist Charsiubau auch immer sehr freundlich und antwortet gern.

Schaut doch mal rein, es macht schon allein großen Spaß, die ganzen Fotos der fertigen Bentos anzuschauen!



3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert