Style up Projekt: Bürobox DIY

Heute folgt ein weiterer Teil des Style up Projekts: Die Bürobox.

Die Bürobox habe ich deswegen so genannt, weil sie die Dinge beherbergt, die auf einem normalen Bürotisch immer so herumfliegen, die man aber auch nicht wegräumen mag, da man sie immer wieder braucht. Sprich kleine Notizen mit Telefonnummern, Adressaufkleber, Briefmarken, Post it’s, Büroklammern, Stempel…. Dieser ganze Kram fliegt jetzt nur noch in meiner Bürobox rum.

Dafür habe ich zwei gleichgroße Geschenkkartons in einem 1-Euro-Laden gekauft und wieder mal Bastelreste verwertet, die da wären:
* Zeitungspapier
* festes Klebeband
* normales weißes Papier
* weiße Acrylfarbe
* Tapetenkleister
* buntes Klebeband, wie z.B. Masking Tape
* selbstklebende Tafelfolie
* Kleinigkeiten zum Dekorieren, wie hier z.B. ein gehäkelter Apfel, eine kleine Holzblume und eine Schleife aus Bast

Und so geht’s:
Die beiden Geschenkkartons(bei mir war so ein komisches Tier drauf, mit einem Herz in der Hand, wie eine schlechte “Ohne dich ist alles doof”-Nachmache) nebeneinander stellen und fest zusammenkleben, sodass ein größerer Karton mit zwei getrennten Fächern innen entsteht. Dieses Gebilde gut einkleistern und mit mehreren Schichten Zeitungspapier gekleben. Dann gut trocken lassen und eine Schicht weißes Papier drüberkleistern (dann lässt sich die Box nämlich besser anmalen und das Zeitungspapier schimmert nicht immer durch.). Wieder gut trocknen lassen.
Währenddessen aus zwei Deckeln einen machen. Also auch diese gut zusammenkleben und dann die Seitenteile aus der Mitte rausschneiden, damit sich der Deckel auch auf die große neuentstandene Kiste setzen lässt. Auch dieses Teil erst mit Zeitung und dann mit weißem Papier gut einkleistern und trocknen lassen.
Dann geht’s an anmalen. Ich habe es etwas schlichter haben wollen und nur nocheinmal weiß angemalt. Dann mit buntem Klebeband und anderen Kleinigkeiten verziert.
Dann habe ich an einer langen Seite zwei Rechtecke aus Tafelfolie angeklebt, um den Inhalt der Kiste benennen zu können. Da die Beschriftung ja auswechselbar ist, kann ich die Kiste theoretisch immer wieder anders befüllen und neu beschriften.

Ich hoffe, die DIY’s von meinem Schreibtisch haben euch gefallen.
Mal sehen, welchen Bereich der Wohnung ich als nächsten in Angriff nehme.
Habt ihr einen besonderen Wunsch?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in DIY Verschlagwortet mit

3 Kommentare

    1. Hihi, ja, das ist auch nicht meine einzige beklebte Kiste, Schuhkartons sind bei mir auch beliebt :) Wenns schnell gehen soll, schlag ich sie nur mit Geschenkpapier ein. Macht auch was her :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert