Fotoalbum

Ich fotografiere unterwegs hauptsächlich noch analog, weil ich zwei tolle alte Spiegelreflexkameras habe, mit den das einfach sau viel Spaß macht. Aus diesem Grund sammeln sich hier immer viele Taschen mit entwickelten Fotos an, die ich ja nicht alle an die Wand hängen kann. Hilft also nur ein Album. Da diese dicken Fotoalben, die man in Foto-Läden kaufen kann, meist nicht so schön aussehen, verwende ich schon seit einiger Zeit einfache Ringordner. Die schönen bunten Motivordner sind allerdings recht teuer, während man die grauen Standard-Dinger schon für unter einen Euro bekommt.
Was liegt da näher, als einen solchen zu kaufen und zu verschönern

<

Mit doppelseitigem Klebeband, Stoff und ein bisschen Filz war das ganz einfach. Leider wird es immer schwieriger, gute Fotos zu machen, wenn es draußen dunkel ist… tut mir leid deswegen. Ich find’s selber auch voll blöd, weiß aber nicht, was ich noch machen soll….
Von innen habe ich alle Stoffkanten nochmal mit buntem Paketklebeband überklebt, jetzt hält alles bombenfest und nix kann ausfransen.

Und als der Ordner fertig war, habe ich gleich noch die Zoo-Fotos von meinem Geburtstag aufgeklebt und abgeheftet.

Lasst ihr eure Bilder auch ab und zu noch entwickeln und bleibt bei euch alles digital?

So, dann hüpf ich mit diesem Beitrag mal ab zum creadienstag :)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in DIY Verschlagwortet mit

2 Kommentare

  1. Sieht gut aus! Bei uns gibt´s auch noch Bilder “zum Anfassen”- die Kinder brauchen das einfach zur Erinnerung, ist doch blöd, mit fünf Leuten am PC zu sitzen, um Fotos zu gucken :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert