Hatschi!

Da bei mir grad wieder ordentlich der Schnupfen umgeht, und die hässlichen Plastikverpackungen von Papiertaschentüchern mich nerven (ständig dieses Knistern und dann reißt auch noch oft der Klebenippel ab…-.-), habe ich heute Tatütas genäht. Ja, mehrere :D Nur eines ist ja fast unmöglich ;)

Dabei habe ich auch ein bisschen Recycling von Stoffresten betrieben :)

< Das blau-schwarz gestreifte (links) war mal eine Krawatte. Und das schwarz-braune (rechts) eine Nadelstreifenhose. Da hat mein Freund wohl ein bisschen seinen Kleiderschrank ausgemistet ;) Ich find die beiden Täschchen sehr edel und sie werden wohl auch an Männer verschenkt werden. An wen genau, weiß ich aber noch nicht.

Das Apfeltäschen darf bei mir bleiben. Passend zu meiner Handytasche. Und einen Schlüsselanhänger hab ich mir auch schon davon gemacht. So passt alles schön zusammen. Und es ist sowieso mein Lieblingsstoff <3 Der Punktestoff daneben ist schön fest, ich glaube Leinen. Davon hatte ich leider nur einen klitzekleinen Stoffrest, sonst hätte ich gern eine größere Tasche draus gemacht. :)

< Und das letzte ist wieder eine Resteverwertung, da mein Rock noch ein bisschen was übergelassen hat. Hier habe ich probiert, das Schrägband mit Zickzack anzunähen, aber der Geradstich gefällt mir irgendwie besser. Mal sehen, bei wem die mit ins Weihnachtspäckchen wandern. Falls ich mich nicht entscheiden kann, nähe ich einfach noch ein paar. Das ist echt eine super Sache, um Stoffreste zu verarbeiten :) Meint ihr, darüber freuen sich auch Männer?< Welches Tatüta gefällt euch am besten?

2 Kommentare

  1. Hallo Katha,
    Deine Tatütas sind super geworden! Ich glaube, dass zum Beispiel die beiden dunkleren sehr gut bei Männern ankommen könnten! Mir gefällt übrigens das gepunktete am besten :)
    Viele liebe Grüße von Alessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert