Things about your life: Februar

Obwohl ich mich nach Kräften bemühe, den Winter zu bekämpfen und den Frühling hervorzuholen, zeigt sich das Wetter hier total unbeeindruckt. Es schneit. Es schneit einfach den ganzen Tag. Unaufhörlich. Die Temperaturen liegen um null Grad. Brrrr….
Da kommt Inas Thema für Februar eigentlich sehr passend: Wie sieht dein perfekter Bed-and-Breakfast-Tag aus?

Wenn ich denn mal Zeit für einen ausgiebigen Bed-and-Breakfast-Tag hätte, wäre es bei mir wohl eher ein Couch-and-Breakfast-Tag :D Das Bett ist bei mir nur zum Schlafen da. Ich fühl mich irgendwie nicht wohl dabei, mich tagsüber im Schlafzimmer aufzuhalten^^ Mag seltsam klingen, ist aber so. Nicht, dass es nicht gemütlich wäre, zum Schlafengehen leg ich mich gern mit Körnerkissen und ner Tasse Tee ins Bett und les noch ne Stunde, bis ich einschlafe. Aber morgens einfach liegenbleiben geht gar nicht :D Wem geht’s da noch so?!

Trotzdem ist es schön, an einem solchen Tag noch im Nachthemd zu frühstücken und dann direkt in die Kuschelhose zu schlüpfen. Mein Frühstück hab ich am liebsten süß. Pfannkuchen a la Mama sind da die beste Wahl. Dazu dann Bananenmarmelade (wie sollte es auch anders sein^^) und Nutella. Oder Eszet-Schnitten, kennt ihr die? Göttlich!< Und dann am liebsten noch Obst, das darf nie fehlen. Lecker sind dazu z.B. geschmorte Äpfel, Bananenscheiben oder Beeren. Heute habe ich mich für Erdbeeren entschieden :)

Ja, das nenne ich ein Schlemmerfrühstück! :D Macht auch eigentlich kaum Arbeit. Memo an mich: Pfannkuchen mit Marmelade könnte es ruhig öfter geben. :) Und weil ich nach diesem Geschlemmer nicht mehr vom Sofa runterkomme, gibt es nur zwei Möglichkeiten, wie so ein Tag weitergehen könnte: Xbox oder Buch. Je nach Stimmung, Lust und Laune.

Zur Zeit steh ich irgendwie auf die Lego-Adventures. Indy ist schon ziemlich cool, aber ich brauch unbedingt noch das Harry-Potter-Lego-Spiel!

Momentane Lesefavouriten:
Die Millenium-Triologie von Stieg Larsson. Einfach fesselnd. Ich weiß gar nicht, wie ich es genau beschreiben soll. Hammermäßige Bücher, schade, dass es bei den dreien bleibt…
Ein bisschen was von Stephen King. Carrie ist ein Klassiker, hab ich glaub ich zum ersten Mal schon mit 12 oder 13 gelesen. Daneben der Kurzgeschichtenband “Jahreszeiten Herbst&Winter”, der “Die Leiche” enthält. Bei jedem Lesen bekommen ich wieder eine Gänsehaut, weil ich es einfach sooo gruselig und abstoßend finde. Ich würde gern mal die Verfilmung (Stand by me – Das Geheimnis eines Sommers von 1986) dazu sehen.
“Das Herz der Hölle”. Vom gleichen Autor wie “Die purpurnen Flüsse”, Thriller vom Feinsten. Faszinierend und schockierend zugleich. Krank. Sich im Kreis drehend. Teuflisch.
Und was nicht fehlen darf: Just, Bob und Peter :D Ich denke, das bedarf nicht vieler Worte.
Und ganz rechts, total unscharf, aber dennoch lesenswert: “Schneewittchen muss sterben” von Nele Neuhaus. Passt voll in mein Buch-Beute-Schema, ich finds super. Leider ist die Story auch ein bisschen vorhersehbar.

Ja, ich denke, mehr brauche ich nicht für meinen perfekten Couch-and-Breakfast-Tag. Einfach auf dem Sofa liegen und die Zeit vergessen :) Und ihr so?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Privat

9 Kommentare

  1. Jaa – das dachte ich mir :)) Ich finde es immer so so toll, wenn man andere Menschen trifft, die genau wissen, wie man selber fühlt.

    Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar!! :))

    Und ich seh gerade – Justus, Bob und Peter <3 Weißt du auch schon, dass sie 2014 wieder auf Tour gehen? Meine Schwester und ich wollen UNBEDINGT hin :D

  2. Hallo,

    bei den Bloggern habe ich gern für deinen Blog gestimmt, es gefällt mir hier sehr gut, ich lasse mich in Zukunft gern per Mail benachrichtigen, wenn du etwas neues einstellst, aber noch schöner ist es, ich habe gleich mal täglich ein Auge auf deinen Blog :) nämlich auf meinem Blog (https://kroenelinchen.blogspot.de/)

    Weiterhin viel Freude,
    liebe Grüße
    Krönelinchen

  3. Sag mal machst du die Bananenmarmelade selbst? Ich finde deinen Blog großartig! Er ist so süß und du wirkst sehr sympathisch :)Toll, dass Ina dich vorgestellt hat!

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Vica von 1690mm.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert