Oh, liebe Frau Liebe!

Ich erinnere mich genau, es war ein ziemlich trister und nebeliger Herbsttag im September 2011. Meinen Bachelor-Abschluss hatte ich in der Tasche und wartete nun darauf, dass die Vorlesungen des Masterstudiums endlich begannen.

Und während ich so in den Tag hineinlebte und diverse Dinge im Internet anklickte, landete ich ganz plötzlich und unverhofft (und ich weiß auch schon gar nicht mehr wie) bei Frau Liebe. Und dort blieb ich. Die nächsten Stunden, Tage und Wochen. Und ich kam immer wieder. Ich las die Einträge rückwärts bis es nicht mehr weiterging und hatte das Gefühl, eine neue beste Freundin zu haben. Jeden Tag besuchte ich die Seite mehrmals, um zu sehen, ob sich etwas Neues im aufregenden Leben von Frau Liebe ereignet hatte.

Im wahren Leben heißt Frau Liebe Jessica und wohnt in Hamburg. Ganz normale Wohnung in einer ganz normalen Großstadt. Aber wenn ich bei Frau Liebe lese, kommt bei mir immer so ein „heile-Welt“-Feeling auf… Abseits von Konsumgeilheit und Wegwerfgesellschaft lebt Jessica mit Freund Malte auf eine ganz eigene Art.

Am Wochenende trifft man sie meist auf Flohmärkten, von denen sie kistenweise Zeug nach Hause schleppen könnte. Ihren Berichten zufolge tut sie das meistens auch. :D Oder sie hat ganz plötzlich Lust das Spinnen zu lernen und bestellt 2kg Schafwolle und ein Spinnrad. Wenn der Wollpullover ihres Liebsten in der Waschmaschine verfilzt, werden eben Handschuhe daraus. In ihrem Badezimmer leben Würmer in einer Kiste, die ihren Kompostmüll verwerten.

Seit April 2011 begleitet Jessica und Malte ein kleiner Mensch in ihrem bunten Leben. Dieser ist ab und an mit kleinen Gastbeiträgen bei Frau Liebe zu sehen und versüßt den Blog noch zusätzlich. Außerdem ist Frau Liebe die Erfinderin des „Sieben Sachen Sonntags“. Kennt jeder, oder?

< Seit einiger Zeit werden die Posts von Jessica weniger, aber nicht weniger wertvoll. Und sie sollten unbedingt von allen gelesen werden. Falls es also Menschen unter meinen Leser gibt, die Jessica und ihren Blog „Frau Liebe“ noch nicht kennen: Euch entgeht was!
Wenn ihr also heute abend noch nichts vorhabt, kann ich euch nur empfehlen, euch eine Tasse Tee zu machen, euch mit dem Laptop auf die Couch zu lümmeln und auf Entdeckungsreise bei Frau Liebe zu gehen.
Viel Spaß!

P.S. Alle Bilder entstammen dem Frau Liebe-Blog und gehören nur Jessica allein!

5 Kommentare

  1. Hi Du,

    ich liebe Frau Liebe ebenfalls. Habe alle Blogeinträge gelesen und vieles für ich abgespeichert, was ich auch mal versuchen möchte.

    Ich freue mich immer über neues von Ihr, aber inzwischen auch von Dir.
    Bin noch nicht lange Dein Leser, aber mir gefällt das was ich lese.

    Liebe Grüße, einer Deiner Blogliebhaber. Daniel

    1. Ui, vielen Dank für so liebe Worte, Daniel, da werd ich ja ganz rot vor Freude :)
      Ich geb mir ganz viel Mühe, dass du dich auch weiterhin über meine Posts freuen kannst :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert