Gut eingeschlagen

Boah, so ein Mist aber auch. Schaut euch mal bitte dieses Wetter an:

Wer hat das denn bestellt? Hatte ich nicht ausdrücklich nach Sonne gerufen? Grrrrr…..

Also hab ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Das mache ich in letzter Zeit einfach viel zu selten.
Heute habe ich ein kleines Projekt fertiggestellt, dass schon ein paar Tage auf meinem Schreibtisch herumlag. Es mussten einige Nähte wieder aufgetrennt werden, darauf hatte ich absolut keine Lust. Aber was soll man an einem Sonntag im März bei Schneegestöber schon anderes machen?! :D

Aus Resten zweier ganz hübscher Stöffchen (der eine wurde ja auch schon zum Topflappen) habe ich einen Buchumschlag genäht. Mit so richtig viel Mühe, also schön mit Vlieseline verstärkt und versäuberten Nähten und so.

Meine Bibel ist eines der Bücher, die schon richtig abgestoßen und oll aussehen. Oft für die Schule, für die Uni und für Konfirmandenarbeit ein- und ausgepackt, viel geblättert, viel gemarkert. Und weil dieses Buch schon soviel mitgemacht hat, werd ich es auf keinen Fall ersetzen.

Sondern es muss besonders geschont werden. Praktisch in Watte eingeschlagen, damit es nochmal 10 Jahre hält. Deswegen also diese Buchhülle aus Lieblingsstöffchen mit einem Herzchen für Jesus :)

Hier nocheinmal in voller Pracht. Jetzt so im Nachhinein gesehen, ist es gar nicht so schwer, eine Buchhülle zu nähen. Ich denke, das werde ich nochmal wagen. Wenn ihr möchtet, mach ich dann auch eine Nähanleitung. Ist auch besonders gut für Anfänger geeignet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag mit Sonne im Herzen! <3

4 Kommentare

  1. Hallöchen :) leider komme ich erst jetzt – viel zu spät – dazu auf deinen netten KOmmentar zu antworten! Danke für deine Meinung zum Thema Brautkleid :> ein Spitzenkleid finde ich auch sehr hübsche, überhaupt auch kurze Brautkleider haben etwas für sich :D das tolle ist ja, dass es soooo viele verschiedenen varianten und möglichkeiten gibt! Zum Thema grausiges Wetter und Schnee kann ich nur sagen, ich hoffe das ist nun das letzte mal und dass der Frühling bald für lange Zeit bei uns einkehrt :) den neuen Einband für deine Bibel finde ich übrigens sehr hübsch :) liebe grüße,
    Sabrina

  2. Sieht toll aus, der Stoff gefällt mir sehr gut!
    Ich muss gleich erstmal schauen, ob mein Kommentar zu deinem letzten Post veröffentlicht wurde, mir ist nämlich mal wieder das Internet zusammengebrochen *so ein Mist*
    Bei uns gab es heute auch Schnee, der aber zum Glück nicht liegen blieb! *puh* aber dafür wird es heute Nacht frieren, ich bin sehr gespannt ob die Ostereiersuche dieses Jahr ins Haus verlegt werden muss, oder es der Frühling noch schafft!
    liebe Grüße
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert