Hannoverliebt #3 Designzimmer/Hometown

Vor ein paar Tagen war ich mal wieder in Linden unterwegs. Das ist ein Stadtteil von Hannover, der gerade als ziemlich angesagt gilt. Jeder will in Linden leben. Linden hat Stil, Linden ist bunt, Linden ist anders.
Ich gestehe, ich musste erst lernen, diesen Stadtteil zu mögen. Als ich zum ersten Mal hier war, fand ich es eher unheimlich, teilweise dreckig und traurig. Aber es gibt wirklich einige schöne Ecken hier, die man dringend kennenlernen muss! :)
Ich stelle euch alles in einzelnen Posts vor, damit nichts davon untergeht.

Das Designzimmer

In der Leinaustraße/Ecke Apollokino, gibt es ein kleines Lädchen, auf das ich durch seine tollen Postkarten von Ima Thume aufmerksam geworden bin. Das designzimmer, in dem sich auch das Label “Hometown” versteckt. Hier findet man neben originellen Geschenke, Designartikel, Wohnaccessoires und Schmuck auch ganz besondere Hannover-Produkte.

(Direkt nebenan liegt das Cafe Glüxkind, das ich bisher nur aus der Marienstraße kannte, aber sehr empfehlen kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi^^)

Das stadtbekannte Label hometown fashion and souvenirs wurde 2003 gegründet; auf T-Shirt, Stofftaschen, Postkarten, Buttons und vielem mehr finden sich ganz besondere Hannover-Drucke, wie eine Skyline, die “warmen Brüder”, die Kröpcke-Uhr, Ernst August und vielen anderen mehr!
Da ich mich ja nun wohnungs- und arbeitstechnisch noch ein Stückchen mehr von Hannover entfernt habe, haben mich diese Dinge natürlich förmlich angeschrien: “Kauf mich!”

Ich fand die T-Shirts mit der Skyline auf den ersten Blick total toll (so wie das graue im Regal, auf dem Bild unten links). Nach ein paar Anproben und der Hilfe der netten Inhaberin habe ich mich dann für ein rotes Shirt mit einem orange-gelben Druck entschieden.

Schaut mal, die LKW-Planen-Taschen oben in den Regalen. Die find ich ziemlich cool! Total verliebt habe ich mich aber in ein Schmuckstück. Eine Kette aus geometrischen Formen. Hier im Online-Shop zu sehen: KETTE snug.geometric CIRCLE! Die find ich richtig toll!
Was ich außerdem ganz besonders interessant finde, ist die Tatsache, dass zum designzimmer auch ein Gestaltungsbüro gehört. Die Inhaberin Shantala Fels ist Kommunikationsdesignerin und gestaltet neben Logos auch Printmaterialien wie Flyer und Visitenkarten.

Wenn ihr also mal durch Linden limmert, werft doch mal einen Blick ins designzimmer! Es lohnt sich bestimmt!

2 Kommentare

  1. Toller Artikel! Ich wohne gleich in der Nachbarschaft und finde deinen Blickwinkel auf meinen Stadtteil sehr interessant. Als ich vor über zehn Jahren das erste Mal in Linden war, ging es mir ähnlich wie dir. Heute mag ich mich da nicht mehr wegdenken. Trotz dem Chaos, dem Dreck und dem Lärm ist Linden einfach liebenswert.

    Lieber Gruß
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert