Cakepops reloaded

Obwohl ich sie so sehr liebe, mach ich sie doch viel zu selten. Weil es sich für mich allein einfach nicht lohnt. Die Rede ist von Cake Pops! (Leider diesmal nur mit sehr schlechten Bildern, sorry!)

Das Abschiedsgrillen mit meiner ehemaligen Matheklasse brachte dann die passende Gelegenheit. Aber für 15 Kinder plus Familien mussten es dann doch ein paar mehr als üblich sein. Ich nahm also mein bewährtes Rezept vom Wattwürmchen in der dreifachen (!) Menge!

Nach einem Nachmittag Arbeit, sah meine Küche dann so aus:

Und mein Kühlschrank so:

Aber wie immer waren sie himmlisch lecker! Ich habe den rohen Kuchenteig in drei Portionen geteilt. Davon habe ich dann einen Teil mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt und einen Teil mit Zitronenabrieb verfeinert. Den dritten Teil hab ich “pur” gelassen. Bei der Zuckerperlenauswahl habe ich mich auf das beschränkt, was mein kleiner Edeka im Nachbarort hergab. Besonders schick finde ich die Herzchen. Die beste Idee war auf jeden Fall, Mandelkrokant als Deko zu verwenden! Sehr lecker, besonders mit Zartbitterschokolade und Zitronenkuchenteig!

Zwei Dinge habe ich nach diesem Nachmittag in der Küche auf jeden Fall gelernt:

1. Cake Pops sind was ganz wunderbar leckeres! Ich darf nicht wieder so lange warten, bis ich welche mache!
2. Cake Pops im Hochsommer sind eine Schweinerei. Erst wird die Schokolade gar nicht fest, dann wird sie so schnell wieder flüssig, dass man den Perlen zusehen kann, wie sie vom Kuchenlolli rutschen.

Fazit:
Ich denke, es ist ein guter Kompromiss, zum Start in der neuen Schule wieder welche zu backen. :)
Vielleicht probier ich dann mal was ganz ausgefallenes und nicht nur den Standard-Schokoladenüberzug?!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert