#myspringessentials: Erstes Outfit und neuer Stoff

Ich komme voran. Ich danke allen ganz herzlich, die mir bei meiner Farbfindung geholfen haben. Dank euch habe ich mich da nun endlich festlegen können und dann am Samstag auf dem Stoffmarkt in Hannover gezielt nach grauen, mintfarbenen und pastellgelben Stoffen gesucht. Das war witzigerweise der entspannteste Stoffmarktbesuch seit langem. Hier das Ergebnis:

IMG_2343Unijersey in anthrazit, mint, grau und hellgelb. Dazu Bündchen in mint, Ringeljersey in dunkelblau und Totenkopfjersey in dunkelgrau. Und einen Jerseycoupon mit Hüten! Ich weiß, es ist türkis, aber ich fand die Hüte einfach sooo toll, dass der unbedingt mit musste! Wird vermutlich einfach ein gemütliches Chiller-Shirt draus. :)

Nach dem Stoffmarkt war ich noch kurz in der Stadt und fand noch drei farblich perfekt passende Gürtel und zwei Nagellacke. Daran konnte ich dann selbstverständlich nicht vorbeigehen. ;) So langsam nimmt das hier alles Gestalt an. Und weil heute schon so ein super frühlingshafter Tag war, hab ich mich mal in der ersten Kombination meiner ausgewählten Essentials versucht.

outfit2

Das Outfit enthält keine selfmade-Teile, ich wollte es euch aber trotzdem zeigen, da es eigentlich nur aus Basics zusammengesetzt ist. Ich trage eine graue Jeans, eine weiße Bluse und ein hellgrauen Blazer. Dazu einen der neuen Gürtel in mint, ein graues Tuch mit weißen Punkten und graue Chucks dazu. Und um die Sonnenbrille bin ich heute natürlich auch nicht drumherum gekommen.^^

outfit1

Ein bisschen Farbe kam aber trotzdem ins spiel. Den gelben Nagellack habe ich gleich ausprobiert. Auf den Bildern gefällt er mir jetzt richtig gut, beim Auftragen war ich noch ein bisschen skeptisch. Zu dem mintfarbenen Gürtel hätte ich wohl aber zuerst den mintfarbenen Nagellack testen sollen… ;)

outfit3

Für mich ist dieses Outfit ungewöhnlich hell, aber ich bin sehr begeistert davon! Ich denke, ich habe die richtigen Farben für mich gewählt. Bis die Osterferien beginnen, möchte ich meine neue Garderobe komplett haben. Zwei Teile habe ich schon genäht, ein paar andere schwirren noch unkonkret in meinem Kopf herum. Ich habe also noch fünf Tage Zeit, die restlichen Ideen zu nähen und nochmal alle Basics durchzugehen und zu schauen, ob alles so harmoniert, wie es soll. Und dann gilt ab nächsten Mittwoch: #myspringessentials im Praxistest!

Ich werde es wohl nicht schaffen, alle Bestandteile meiner Frühlingsgarderobe einzeln abzulichten, aber ich zeige euch bald die neuen selbstgenähten Teile und hin und wieder auch ein komplettes Outfit! Wenn euch das überhaupt interessiert?

7 Kommentare

  1. Ein wirklich gelungenes Outfit finde ich! Und auch die Stoffauswahl gefällt mir sehr. Bin gespannt, was daraus so wird… Ich finde es prima, gesamte Outfits zu sehen und bin auf jeden Fall für mehr zu haben. Denn das ist doch das, worauf die #myspringessentials hinauslaufen sollen und müssen. Für mich geht es gerade darum, wie man die Teile zu immer wieder neuen Outfits kombinieren kann. Und nicht darum, drei feste Looks zu haben, die immer einfach abwechselnd getragen werden.
    Auf jeden Fall weiter so!
    Liebe Grüße
    Lena

  2. Der Nagellack ist toll! Ich habe fast ausschließlich türkise/mintfarbene/hellblaue Nagellacke hier, okay einen roten und dunkelblaue gibt es auch. Den gelben find ich echt super und mit Nagellack lassen sich immer tolle Farbakzente setzen. Leider bin ich da auch häufig zu faul zu :D
    Deine Stoffmarktausbeute sieht auch sehr schön aus, nur den Totenkopfstoff hätte ich keines Blickes gewürdigt. Ich bin gespannt, was du draus nähst und hoffe, du zeigst es hier.
    Dein Outfit ist sehr hübsch, aber ich finde den Gürtel ehrlich gesagt nicht passend. Also die Farbe ist schon okay, aber ich find dadurch sieht es aus, als hättest Du einen kleinen Bauch wo keiner ist. Diese zusätzliche horizontale Unterteilung brauchst du nicht (:

    Ich muss langsam mal vorankommen und konkrete Pläne machen, da ich am Donnerstag meine letzte Klausur habe, wird mein Abschlussbericht zu den #myspringessentials wohl eher etwas später kommen (:

    Alles Liebe, Freja

    1. e Danke dir! Ja, auf Nagellack steh ich total, gibt kaum Tage an denen ich keinen trage. Und meist in Kontrast zum Outfit. :)
      Die Totenköpfe waren voll spontan, da kam mein innerer Punk zum Vorschein. ;) Sollen ein Shirt werden. Mal sehen. Vielleicht landet der Stoff auch nur im Schrank.

      Wegen des Gürtels: Ja, auf den Fotos kommt es mir auch etwas unvorteilhaft vor. Ich sollte mich öfter mal ablichten, bevor ich aus dem Haus gehe :D Aber auf jeden Fall, danke für deine ehrliche Meinung! Es kommen nämlich durchaus noch mehr Outfits mit Gürteln… ;)

      Liebe Grüße!

  3. Oh Katha, das graue Tuch ist der Hammer. Die Farbe steht Dir ganz hervorragend und gibt dem hellen Outfit den richten Stupser. So so schön <3

    Ich sehe leider jetzt erst, dass Du ja auch bei den #myspringessentials dabei bist. Toll!! Magst Du Dich nicht noch bei Elke verlinken?

    Warum bist du noch nicht in meinem Feed bei bloglovin? Muss ich gleich mal nachholen. Bei Deiner Blogroll bin ich sehr sehr gern dabei. Ich freu mich :)

    Liebste Grüße
    Sindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert