Schade, dass der Herbst irgendwie so kurz war. Mittlerweile friert es hier und geschneit hat es auch schon. Leider konnte ich meine schöne neue Lederjacke somit nur einmal an einem sonnigen Sportplatz-Tag tragen. Ich freue mich also schon jetzt auf den Frühling, um sie endlich richtig einzuweihen! :)
Bei diesem dunklen kalten Wetter sitze ich wieder vermehrt in meinem Büro und werkle vor mich hin. Leider ist die Zeit für gute Fotos nur sehr kurz, sodass ich mir heute vormittag mal Zeit genommen habe, ein paar hier entstandene Dinge zu fotografieren.
Auf dem Stoffmarkt Ende Oktober habe ich ein kleines Stück goldenes Kunstleder mitgenommen. Einfach nur so. Zuhause wusste ich dann aber sofort, was daraus werden sollte: Eine Schnabelina Clutch. Ausgedruckt hatte ich den Schnitt schon längst, sodass ich nur noch einen Futterstoff, einen Reißverschluss und einen Magnetverschluss raussuchte und loslegen konnte.
Ich wählte die Größe medium, womit ich sehr zufrieden bin. Das Nähen ging super einfach, ich habe nicht mal eine Stunde gebraucht. Da das Kunstleder relativ stabil ist, habe ich keine weitere Einlage benutzt, was auch gut geklappt hat. Der beigefarbene Reißverschluss passt wunderbar zu dem Gold, auch hier hatte ich beim Einnähen keine Probleme. Der Magnetknopf wird nicht angenäht, sondern nur festgesteckt, da sind hinten zwei Beinchen zum Umbiegen dran. Damit der Kopf in der Klappe von außen nicht sichtbar ist, habe ich ihn nur in das Futter gesteckt. Da ich dies allerdings nicht weiter verstärkt hatte, befürchtete ich, dass der Knopf schnell ausreißt. Um nicht nochmal alles aufzutrennen, habe ich das Leder und das Futter einfach mit einer geometrischen Form miteinander verbunden. Das gefällt mir optisch und das hält bis jetzt wirklich gut.
Leider hatte ich zwischendurch die Idee, das Futter mal ein wenig bügeln zu wollen. Dass das Kunstleder dieses heiße Eisen nicht so gerne mag, hatte ich in dem Moment nicht bedacht. So habe ich mir leider eine kleine Macke reingehauen, die aber glücklicherweise bisher noch niemandem aufgefallen ist. Ärgerlich ist es trotzdem…
Ich bin generell kein Fan von Clutches, die man nur in der Hand hält bzw. am Handgelenk trägt. Deshalb habe ich in den hinteren Teil der Tasche zwei große Ösen eingeschlagen, durch die ich zwei Schlüsselringe gezogen habe. So konnte ich an den Ringen eine Kette befestigen, die ich mir von einer anderen kleinen Handtasche geliehen habe.
Ich mag das kleine goldene Täschchen wirklich gern, es wertet jedes schlichte schwarze Outfit total auf. Aber auch zu herbstlichen Outfits in dunkelblau oder dunkelrot passt sie gut. Ein richtiger Allrounder, was ich beim Nähen gar nicht erwartet hätte!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
P.S.: Hier ist einiges in Planung, was Weihnachten angeht. Bin gespannt, was ihr dazu sagt… :)