Passiert es euch auch so oft, dass ihr ein Kleidungsstück aus einem ganz tollen Stoff näht, der aber farblich kein Stück mit dem Rest in eurem Kleiderschrank kombinierbar ist?
Mir passierte das Anfangs beinahe jedes Mal :D Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mal ein paar ganz einfache Basic-Teile zu nähen. In “meinen” Farben. Auf der Infa kaufte ich zwei Stoffe in beige/grau/braun-Tönen, die perfekt zu meinen bunten Kleidungsfarben (dunkelgrün, aubergine, bordeaux) passen!
Es hat sich für mich herauskristallisiert, dass ich die Martha im Alltag am liebsten ohne Brustabnäher, ohne Bauchtasche und mit normalem Rundhalsausschnitt tragen mag. Die gekaufte Stoffmenge bestimmte dann noch die Länge der Ärmel :D
Beide Shirts sind nun schon einige Monate in Gebrauch. Dem dunklen Stoff sieht man das leider auch schon ein bisschen an, er pillt an manchen Stellen leicht und die Farbe wirkt gräulicher als am Anfang.
Trotzdem trage ich beide Teile nach wie vor sehr gern und freu mich jedes Mal darüber, dass “selbstgenäht” total alltagstauglich sein kann. :) Das war bei mir anfangs nämlich überhaupt nicht so ;)
In diesem Sinne verlink ich mich nochmal fix bei RUMS und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende! <3
schöne stöffchen :)
Danke :)
Die Stoffe sind sehr schön, kann man gut kombinieren
Lg
Danke :) Ja, das stimmt!