Neue Handtasche: Schnabelinabag mini

Schon lange wollte ich mir eine Schnabelinabag in einer handtaschentauglichen Größe nähen. Zuerst hatte ich die small im Auge, doch glücklicherweise habe ich mich dann noch für die mini entschieden. Die Größe ist perfekt :)

Insgesamt habe ich die Tasche sehr schlicht gehalten. Der schwarze Stoff ist von Tedox, der hellbeige liegt hier schon ewig und war mal vom Stoffmarkt. Von innen ist die Tasche weiß und hat auch keine weiteren Einteilungen.

Schnabelinabag mini

Die aufgesetzte runde Tasche ist leider irgenwie viel zu klein, um wirklich genutzt werden zu können. Ich hab da jetzt Kopfschmerztabletten für den Notfall drin, da nicht mal mein Handy hineinpassen würde. Aber optisch find ich sie schon sehr cool :) Außerdem habe ich lange überlegt, ob ich alle sichtbaren Nähte weiß oder schwarz machen soll und hab mich dann für Kontrastnähte in weiß entschieden. Gefällt mir auch ziemlich gut, ohne gleich zu überladen oder zu “bunt” zu wirken.

Schnabelinabag mini

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner neuen Schnabelinabag mini, sie ist seit ein paar Tagen quasi im Dauereinsatz. Eine zweite Tasche in herbstlichen Brauntönen ist bereits in Arbeit.

8 Kommentare

  1. Sehr sehr cool :-)
    Würdest du so eine Tasche auch für meine Freundin nähen???????
    Das wäre die perfekte Tasche für sie.
    Liebe Grüße Kerstin

  2. Hallo, du Liebe!
    Ich bin gerade dabei, meine Schnabelina Mini zu nähen. Nun treibe ich mich seit einer Woche auf den Schnabelina Seiten herum und finde aber nicht die Seite mit der gedruckten Nähanleitung.
    Ein liebe Freund hat mir die CD runtergeladen, aber die Anleitung auch noch zu lesen wäre schön.
    Ich würde mich auch telefonisch bei dir melden, wenn du das willst.
    Liebe Grüße aus Portugal
    Hildegard Menne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert