MMM mit Hafenkitz!

Guten Abend ihr Lieben,

(ich bin grad ein bisschen aggro, weil ich diesen Post eigentlich schon fertig hatte. Dann klick ich auf “Veröffentlichen” und nix passiert. Ich klick nochmal auf veröffentlichen, die Seite schließt sich einfach und mein Post ist weg!! Hallo?! Ist euch das auch schonmal passiert? Ich bin hier fast durchgedreht! Ich fang jetzt einfach nochmal von vorne an und hoffe, dass ich nichts vergesse…)

Wie versprochen zeige ich euch heute meine zweite Martha! Im Moment meine Lieblingsmartha, denn dafür hab ich ein ganz besonderes Lieblings-Streichel-Stöffchen verarbeitet: Den Hafenkitz!

Den hatte ich schon in der ersten Auflage bestellt, einfach nur um ihn zu haben. Da war nicht mal klar, ob ich überhaupt jemals mit Jersey arbeiten würde.^^ Jetzt hab ich mich dazu durchgerungen, ihn anzuschneiden. Und ich bin sehr zufrieden!
Diesmal hatte ich genug Stoff dafür, mich für lange Ärmel und Bauchtasche zu entscheiden. Die Bauchtasche ist echt super, die Bündchen sind ein kleines Millimeterchen zu kurz geraten (hab mich da an die Maße aus der Anleitung gehalten).

Während sich die Kitze vorne eher verstecken, gibt es von hinten nochmal die volle Dröhnung!

Das Halsbündchen hab ich dieses Mal nach einer Anleitung von Frau Hamburger Liebe genäht und finde, es ist wirklich gut gelungen. Es ist etwas schmaler als beim ersten Versuch, aber das finde ich fast noch schöner so :) Beim nächsten Mal möchte ich dann gern den großen Kuschelkragen probieren.

Kleiner Makel: Ich habe mich beim Zuschneiden des Pünktchenstoffes einmal vertan und musste dann beim letzen Ärmel etwas stückeln… Es ist aber trotzdem ganz gut geworden, also fällt nicht soooo sehr auf.

Auf der Arbeit hab ich auch schon großes Lob von Kollegen dafür bekommen, die Kitze kamen super an! Ja, ich trag diese Martha auf der Arbeit :) Das ist ja das schöne an meinem Job, dass ich nicht mit Hosenanzug erscheinen muss. :)

Jetzt auf den Bildern find ich sieht es ein kleines bisschen nach Schlafanzug aus. Hätte ich vielleicht doch einen seriöseren Kombistoff wählen sollen? Nööö, ich find’s tolls so. Falls ich mich damit irgendwann doch nicht mehr in die Schule traue, ist es immer noch ein super Sofa-Kuschel-Pulli! <3

Jetzt werf ich das Hafenkitz noch in die MMM-Runde !

Habt noch einen schönen Abend! <3

6 Kommentare

    1. Danke! Jaaa, grau. Das liegt hier. Sollte eigentlich ein “Beinkleid” werden… Hm, vielleicht doch eher eine Martha?^^ Zum Glück ist nächste Woche Stoffmarkt, dann halt ich nochmal Ausschau. Mit Grau könnte mir das wirklich gefallen, danke für den Tipp :)

      Deine Martha ist natürlich auch wieder der Hammer! <3

  1. Hey!
    Ist dir gut gelungen! Das der Rücken aus einem anderen Stoff ist, als vorne, finde ich spannend. Für mich wären die Farben auch nichts, aber dir steht es super!

    Ich bin ganz neidisch, hätte auch gerne mal so viel Zeit am Stück zum Nähen wie du momentan!! :-)

    Liebe Grüße!
    Anne.

    1. Danke!
      Ja, ich steh auf Lila- und Beerentöne :)
      Im Moment hab ich leider auch überhaupt keine Zeit mehr zum nähen, ich zeige immer noch, was ich alles in den Herbstferien produziert habe. Die zwei Wochen waren wirklich sehr entspannend und es ist viel entstanden. Jetzt muss ich auch wieder gucken, wie ich alles unter einen Hut kriege…

      Liebe Grüße!

  2. liebe katha,
    das sieht sooo toll aus und steht dir super!
    mir gings ähnlich. ich hab mir die hafenkitze in beere auch einfach so gekauft ;)
    leider nur einen halben meter…nun hab ich nen super schönen hoody mit kitz-kapuze ;))))
    liebe grüße marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert