Und zu guter Letzt: Tatütas.

Einen letzten Post zu meiner Weihnachtsmarktnäherei müsst ihr noch aushalten ;)
Morgen zum MeMadeMittwoch gibt es dann was ganz tolles (finde ich zumindest^^). Ich sag nur eins: HAFENKITZ! <3
Ich weiß, daran scheiden sich die Geister. An den Tatütas. Die einen halten sie für das Unnötigste, was je genäht werden könnte, andere nutzen sie täglich.
Ich gehöre zur zweiten Gruppe, ich mag einfach nicht, wenn ich immer mit der Taschentuchverpackung herumknistern muss. Daher hab ich in der Handtasche immer ein gefülltes Tatüta :)
Daher hab ich auch für ein Markt ein ganz paar wenige genäht. Nach diesen fünf Stück war Schluss, weil diese Friemelei mich genervt hat. Dieses Eckenabnähen, ständig versäubern… Bäh.^^ Ich mach das irgendwie überhaupt gar nicht mehr gerne. Keine Ahnung, wieso. Anfangs hat mich das gar nicht so gestört…
Zwei hab ich mit Schrägband ausgestattet, die anderen hab ich einfach 2 cm größer zugeschnitten und dann umgenäht. Am besten gefallen mir die beiden Täschchen, die ich mit Webband verziert habe. Macht irgendwie gleich viel mehr her, als das Schrägband find ich.
Mal sehen, ob in den nächsten Wochen noch welche dazukommen, oder ob es dabei bleibt. Für’s erste ist die Produktion an Kleinigkeiten beendet. Ein paar weihnachtliche und winterliche Sachen sollen jetzt noch dazukommen. Mal sehen, was mir da noch so einfällt.
 
Zu welcher Fraktion gehört ihr? Sind Tatütas witziges Gebrauchsobjekt oder absolut sinnlos und überflüssig?

7 Kommentare

  1. Schöne Täschchen! Ich habe bisher keins und dachte auch immer “Sowas brauch ich nicht”, aber seit ich diese Woche mit Schniefnase und Taschentüchern auf der Arbeit rumlaufe, denke ich, ein bißchen “hübsche Verpackung” wäre gar nicht schlecht!

    Kannst Du mir sagen, wo ich ein Schnittmuster dafür finde bzw. welches Du genommen hast?!

    Liebe Grüße
    Lisa

  2. Ich mag sie gerne, weil sie fix gehen und für Stoffreste super geeignet sind. Allerdings näähe ich auch eine viiiel simplere Version davon, als die, die du hast ;)

  3. hihi… ja, die Tatütas!
    Ich gehöre ja zur Sparte “DIE näh ich NIE”

    allerdings habe ich das vor kurzem auch über Socken gesagt und die entstehen hier gerade reihenweise *lach*
    Aber ich glaube, Tatütas und ich werden keine Freunde…. glaub ich.. ja.. doch… oder?
    Ich finde das mit den Männchen auf jeden Fall sehr niedlich!

    Liebe Grüße!
    Linda

    1. Hihi, naja, manchmal gibt es Sachen, die einen eben nicht ansprechen. Aber solange die Dinge einen Nutzen haben, lass ich mich früher oder später begeistern^^ (also mal sehen, wann die Socken bei mir ankommen^^). Nur Deko oder so… das würd ich wirklich NIE nähen :D

      Man muss nicht alles mögen :)

      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert