Experiment gelungen :)

In diesem Post hatte ich ja schon angekündigt, aus dem Rest eines Duschvorhangs etwas zu nähen.
Und es war echt einfacher als ich dachte! :) Es war zwar eine rutschige Angelegenheit, zwei Stofflagen exakt übereinander zu legen, aber das Nähen ging super leicht, die Nadel flutschte wie durch Butter :):)
Entstanden ist dann ein Utensilo nach dieser Anleitung.

Ich wusste gar nicht genau, wie groß ich es haben will und hab einfach die Beispielmaße aus der Anleitung übernommen. War genau richtig für mich!

Hier kann man sehen, dass ich die Wendeöffnung nicht zugenäht habe. Ich finde, dass das ganz okay aussieht. Wenn ich das per Hand zunähen würde, würde ich es nur schlimmer machen glaub ich. Den Umschlag hab ich noch mit einem Zickzackstich verziert.

Jetzt steht das Utensilo auf der Fensterbank im Bad und beherbergt diverse Damenhygieneartikel.

Und ich finde, gut aussehen tut er auch. :):) Besser als die Pappschachteln, die da vorher standen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem schnellen Projekt.

Weil ich so motiviert war, hab ich mich dann noch an einem runden Utensilo versucht. Ich scheitere allerdings daran, die runden Bodenteile an die Wandteile zu heften, geschweige denn anzunähen… irgendwann war die Geduld dann weg, jetzt liegt’s erstmal rum.
Und noch ein Vorteil des schönen Utensilos: Das Chaos ist recht klein, weil wenig Materialverbrauch :D:D

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert