Grünes auf der Fensterbank

Im Frühjahr kam mir der Gedanke, dass ich gern ein paar Küchenkräuter ziehen würde. Da in der Küche aber absolut kein Platz für Kräutertöpfe ist, stehen sie eben im Wohnzimmer auf der Fensterbank. ;)

Gesäht habe ich in zwei Konservendosen (recht kleine, war Mais drin) und eine Cappuccinopulver-Dose. Bei dieser hatte ich etwas bedenken, da sie ja eigentlich nur aus Pappe ist, aber bis jetzt steht sie noch. :D

Damit das ganze ein bisschen schöner aussieht, hab ich den Dosen was zum Anziehen gehäkelt. Eigentlich war es nur ein Experiment mit zwei Restknäulen. Man sieht z.B. auch, dass es bei der Kresse nicht mehr ganz gereicht hat. Da sollte oben noch ein oranger Rand dran, damit man die Dose nicht mehr sieht. Orange war dann aber schon leer und Grau plötzlich auch. :D Außerdem passen die Farben eigentlich gar nicht in unser Wohnzimmer. Es ist eher in Braun- und Grüntönen gehalten.
Naja, was soll’s!

Die Kräuter wachsen und gedeihen trotzdem. :) Der Dill hört gar nicht mehr auf zu wachsen und Kresse sähe ich fast wöchentlich nach. Wie man sieht, ist es grad wieder ganz frisch. Das dritte ist übrigens Basilikum und soll bald auf eine traditionelle italienische Pizza wandern, die wir demnächst selber machen wollen.
Ich werde dann von berichten :)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in DIY Verschlagwortet mit ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert