Die Nähmaschine rattert…

… und es ist ein weiteres kleines Täschchen entstanden. Leider konnte ich kein vernünftiges Foto machen, ich versuchs morgen nochmal.(Manchmal ist es echt mist mit dieser kleinen Kompaktkamera -.-)
Aber ich trage heute voller Stolz meinen selbstgenähten Rock, den ich schon seit dem Stoffmarkt-Besuch angekündigt hatte :)

Posing neben den Fischis….^^
Und noch einmal in action! Man achte bitte auf meine wundervollen Lkw-Puschen :D

Der Schnitt ist aus der Burda 10/2012. Es ist der Rock 121 B (In dieser Fotostrecke auf den ersten beiden Bildern zu sehen). Das Nähen war nicht so schwer, wie ich dachte. Obwohl ich schon von vielen gehört hatte, dass Burda teilweise schreckliche Anleitungen hat, bin ich doch ganz gut klar gekommen. Mit den Taschen und dem Besatz habe ich etwas experimentiert, kann gut sein, dass das alles nicht so seine Richtigkeit hat… :D Aber immerhin ist letztendlich ein tragbares Kleidungsstück daraus geworden. Naja, was heißt tragbar? Ich besitze weder blaue noch rote Kleidungsstücke! Warum zum Teufel habe ich mir diesen Stoff ausgesucht? Das sind eigentlich gar nicht meine Farben… Daher etwas trist nur mit dunkelbraum kombiniert.

Mutig war auch, dass ich ohne Nachmessen einfach Größe 38 genommen habe. Passt perfekt. Ich bin dann wohl mal ein Burda-Glückskind :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert