Heute habe ich wieder die Häkelnadel geschwungen.Bei Berit von marmeladekisses habe ich einen Link zur Anleitung für einen gehäkelten Ghettoblaster gefunden und fand den irgendwie süß. Da ich alle Farben dafür da hatte, habe ich mich gleich rangesetzt.<
Leider ist sie nicht so schön geworden, wie das Original, weil ich die Anleitung nicht komplett verstanden habe. Wer kennt sich mit den Englischen Häkel-Abkürzungen aus und kann mir helfen? Ich muss also ein bisschen improvisieren und konnte die Ecken nicht so schön herausarbeiten. So ist es leider ein bisschen unförmig geworden…
Außerdem hatte ich keinen Draht parat, also habe ich für den Griff ein Stück Strickliesel-Kordel genommen. Hier noch ein Größenvergleich mit meiner Hand:
So, und was mach ich jetzt mit dem guten Stück? :D
Danach habe ich mir noch eine schnelle Halssocke gehäkelt.
Ich habe die 10er-Nadel genommen und nach Augenmaß einige Reihen Stäbchen gehäkelt. Dann habe ich das gehäkelte Rechteck auf Fleece gelegt, drumrumgeschnitten und beide Teile zusammengenäht. Dann noch das ganze zu einem Loop geschlossen.
< Schön warmer Fleece innen, schöne Häkeloptik außen :)<
Einmal zum Fotos machen übergezogen und seitdem nicht mehr abgenommen. Ich glaube, ich mag meinen neuen Loop <3 :* Mit diesem Post beteilige ich mich zum ersten Mal beim creadienstag und schau gleich mal, was die anderen so gemacht haben :)
Das ist der Hammer!!! Sieht doch super aus.
Danke :)
Oh Wow!
Der Loop ist der Hammer!
Bitte zeig mir wie man Stäbchen häkelt!
Spätestens bis zum nächsten Winter, ja? ;)