Things about your life: Januar

Fast drei Wochen ist das neue Jahr nun schon alt. Kaum zu glauben. Höchste Zeit, sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was ich dieses Jahr erreichen möchte, bevor nächste Woche der Arbeitsalltag einkehrt.
Dazu habe ich eine Seite in meinem Journal gestaltet, mit der ich auch an Inas “Things about your life”-Projekt teilnehmen möchte:

Neben den “alltäglichen Dingen” wie Haushalt, Job und Lifestyle hoffe ich, dass ich meine beiden Hobbys Kreativ sein und Bloggen weiterhin so intensiv betreiben kann, wie bisher. Das bringt mir einfach so viel Spaß und kann sicher ein guter Ausgleich zum Arbeitsalltag sein.
Außerdem möchte ich versuchen, meine alten Freundschaften aufrecht zu erhalten, was durch Umzug und Job natürlich schwerer wird, als bisher. Aber das ist mir sehr wichtig.
Und zu guter Letzt hat es noch ein kleines Vorhaben auf diese Liste geschafft: Ich möchte richtig fotografieren lernen. Ich besitze schon seit einigen Jahren zwei analoge Spiegelreflexkameras (Minolta X-700 und XG-9), mit denen ich auch recht gut umgehen kann. Ich kenne mich technisch mit den Dingern aus, ich bin also kein “Automatik”-Fotograf. Doch mir fehlen bisher einfach die Gelegenheiten und somit die Übung, schöne Motive vor die Linse zu bekommen und für die Ewigkeit festzuhalten. Ich möchte dieses Jahr also versuchen, solche Gelegenheiten zu schaffen, bzw. einfach spontan zu nutzen, um mich mehr im Fotografieren ausprobieren zu können.
Außerdem haben mein Freund und ich uns am Mittwochabend spontan entschlossen, uns eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Wir haben uns für ein gebrauchtes Nikon D60 Kit entschieden. Seit Freitag ist die Kamera in unserem Besitz und ich hoffe, ich komme ganz bald dazu, sie mal richtig auf Herz und Nieren zu testen. :)
Ja, so kann ich zum Jahr 2013 nur noch sagen:
Das wird mein Jahr, das wird mein Jahr!
Was immer auch war, 
ich werd’s schon hindrehen nächtes Jahr.< Das wird mein Jahr,  ich mach das klar!
Was immer auch war,
und dann lass ich’s imr gut gehn, 
nächstes Jahr!
(Mein Jahr – Fünf vor der Ehe)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Privat

7 Kommentare

  1. Ach man :D ich wollte an dem Projekt auch unbedingt teilnehmen, hab aber so wenig Zeit momentan :/ Vielleicht mach ich das noch nachträglich :D Deine Bearbeitung finde ich nämlich super :))

    Das Bild gibt es dann bestimmt noch mal in “ganz” zu sehen :)) Ich danke dir übrigens für deinen lieben Kommentar ;) Kissen lockern alles gleich auf finde ich :)

    Die Teekanne ist von Ikea – für 13 € :))
    https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30149783/

    Liebste Grüße
    Via <3

  2. Hallihallo!!!
    Ich bin über Inas Projekt auf deinem Blog gelandet und war gleich entzückt von deinem Header und selbstgeschriebenen Schildchen! So toll, dass du Buntstifte verwendet hast (sieht zumindest so aus). Das verleiht deinem Blog eine ganz individuelle Note, ich hab zumindest etwas ähnliches auf keinem anderen Blog gesehen.
    Mir gefällt auch deine Journal-Seite total gut. Sieht so toll aus mit den verschiedenen Aufklebern und Farben! Ich wünsche dir ein schönes 2013 und dass du deine Vorsätze gut in die Tat umsetzen kannst!!!
    Da bin ich schon auf deine weiteren Beiträge zu dem Projekt gespannt…vielleicht mach ich auch noch mit, wenn ich die tollen Beiträge so sehe. Mal schauen.
    Und viel Erfolg beim Fotografieren. Ich finde, so ein Blog ist eine wunderbare Motivation, um viel zu fotografieren bzw. auch mal andere Dinge zu fotografieren. Ich habe letztes Jahre wegen meinem Blog zum ersten Mal so richtig Essen und Gebasteltes fotografiert und es hat sehr viel Spass gemacht :)
    Eine schöne Woche!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert