MeMadeMittwoch: Wieder der Rock.

Ja, genau, wieder der Rock. Ich mag diesen Schnitt. Hier habe ich ihn zum ersten Mal genäht und ich will ihn auch ein drittes Mal nähen, Stoff liegt schon bereit :) Der Schnitt ist aus der Burda 10/2012. Es ist der Rock 121 B (In dieser Fotostrecke auf den ersten beiden Bildern zu sehen).

Ich habe mal wieder festgestellt, wie schwer es ist, von sich selbst ein Ganzkörper-Foto zu machen, auf dem man erkennen kann, was ich trage…

Genäht habe ich den Rock aus einem jeansartigen Stoff, war ein Stoffmarkt-Coupon. Die Farbe ist ein gräuliches Grün, so in Richtung khaki. Vorne hat der Rock zwei Taschen, es wirkt wie eine Bauchtasche, sind aber zwei einzelne. Für das Futter habe ich einen gelben Blümchenstoff genommen, aus diesem Patchwork-Paket „Gewürzfarben“.

Ich stehe schon länger auf dieses senfgelb, habe mich aber nie getraut, es zu tragen. Diese Strumpfhose habe ich mir schon letzten Herbst gekauft und noch nie getragen. Jetzt würde ich sie am liebsten nie wieder aussziehen ;) Passend dazu ist jetzt auch ein gelber Nagellack eingezogen, der mit gebräunter Haut bestimmt noch viel besser aussieht :)

Die linke Tasche ist mir leider nicht so gut gelungen, wie die rechte… aber nun gut. Ich bin ja auch kein Profi. Ich trage den Rock trotzdem sehr gern und mit Stolz :D Er lässt sich übrigens von hinten mit einem Reißverschluss schließen. Die Variante gefällt mir gut und sie ist auch nicht schwer zu nähen.

Und nun schaue ich mal in den MeMade-Blog und schaue mal, was die anderen wieder so genäht haben :) Auch wenn ich sehr selten dazu komme, selber zu nähen, so schaue ich doch jede Woche, was man so alles machen könnte :)

16 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.