Permalink

0

Oster-Aktions-Woche Tag 6: Last-Minute-Schwimmkerzen-Deko

Juhu, morgen ist es endlich soweit! Ich freue mich so sehr auf unser Osterbrunch, weil er dieses Jahr etwas anders sein wird. Meine Eltern sind im Urlaub und ich treffe mich nur mit meinen Geschwistern. Einerseits ist es schade, dass unsere Eltern nicht dabei sind, andererseits freue ich mich sehr auf meinen Bruder und meine Schwester. Wir sehen uns leider sehr selten und es ist schön, dass sich beide die Zeit für ein Familientreffen nehmen :)

Heute habe ich noch einen Last-Minute-Deko-Tipp für euch. Auf einem vollgeladenen Bruch-Tisch ist oftmals nicht mehr viel Platz für Dekoration. Meiner Meinung nach reichen ein paar Kerzengläser, die man entweder in einer kleinen Gruppe arrangiert oder über den ganzen Tisch verteilt.

Du brauchst:

  • Marmeladen- oder Einmachgläser in verschiedenen Größen und Formen
  • Schwimmkerzen
  • Paketschnur, z.B. Hanf- oder Sisalschnur

So geht’s:

Die Schnur in mehreren Lagen um das Glas wickeln und eine Schleife binden. Dann die Gläser verschieden hoch mit Wasser füllen und eine Schwimmkerze hineinlegen. Fertig! :)

Ich habe die Deko extra schlicht gehalten, damit sie nicht zu überladen wirkt. Wer’s bunter mag, kann natürlich gern noch ein bisschen Tüddelei dranhängen. ;) Zum Anzünden empfehle ich lange Streichhölzer. Denn anders als bei Teelichtern kann man hier nicht die angezündete Kerze einfach ins Glas zurückfallen lassen… :D

Ja, das war dann auch schon der letzte Teil meiner Oster-Aktions-Woche. Ich hoffe, das Feature hat euch gefallen und ihr habt ein paar Inspirationen und Anregungen mitnehmen können! :)
Ich wünsche euch also ein gesegnetes Osterfest mit euren Lieben, genießt die Feiertage und das Beisammensein! Genau das werde ich nämlich auch machen und die nächsten beiden Tage auf jeden Fall blogfrei gestalten!

***

Das geschah bisher in der Oster-Aktions-Woche:
Tag 1: Tischsets nähen
Tag 2: Hefezopf backen
Tag 3: Ostereier färben
Tag 4: gehäkelte Eierwärmer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.