Neue Lieblingsgeldbörse

Endlich kam ich mal wieder dazu, etwas anspruchsvolleres zu nähen. Durch Zufall stieß ich auf Wildspitz. Ein ganz tolles Free-Book, ich bin echt begeistert und kann immer noch kaum glauben, dass die Autorin es gratis zur Verfügung stellt. :) Und im Nachhinein war es dann doch nicht so anspruchspruchsvoll wie gedacht und das Nähen machte sehr viel Spaß!

Da ich spontan mit dem Nähen anfangen wollte, habe ich mich auch spontan für zwei meiner Lieblingsstoffe entschieden. Diese Eulen mag ich einfach zu gerne. Klar sind sie etwas sehr bunt und verwirrend, aber ich mag das irgendwie :)
Als Verschluss kam dann leider auch nur ein Klettverschluss in Frage. Was anderes hatte ich nicht da. Sollte mir allerdings mal so eine schöne Schnalle in die Hände fallen, die das Original trägt… jaaa, dann fänd ich es noch schöner :)

Die Anzahl und die Aufteilung der Fächer gefällt mir sehr gut, zumal die Kartenfächer auch nicht so eng sind und auch mal zwei Karten in ein Fach passen. Das kleine “Geheimfach” mit dem roten Reißverschluss hätte ich allerdings auch weglassen können, dafür hab ich bis jetzt keine Verwendung.
Ich denke, wenn ich mal wieder einen Nachmittag Zeit finde, werde ich noch eine davon nähen. Gefällt mir eben :) Irgendjemand wird dafür schon eine Verwendung haben ;)
Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende euch allen!

2 Kommentare

  1. Oh, sehr schick! Der Eulenstoff gefällt mir auch sehr :). Danke für den Tipp mit dem Freebook, das habe ich mir auch gleich geholt – bin mir zwar noch nicht sicher, ob mir das längliche Format so gefällt, aber einen Versuch ist es wert!

    Liebe Grüße,
    Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert