{genäht} Anker-Kulturtäschchen

Mein letztes Jahr war von viel Durch-Deutschland-fahren, häufigen Shoppingtripps und DVD-Abenden in Hannover  und darausfolgend vielen spontanen Übernachtungen geprägt. Das hält irgendwie immer noch an. Ich liebe es unterwegs zu sein und spontan entscheiden zu können, was ich am Nachmittag, am Abend oder auch am nächsten Morgen unternehme!

Kulturtäschchen

Deswegen ist es sehr praktisch, dass ich quasi einen zweiten “Hausstand” in meinem Auto umherfahre. Ich habe immer alles wichtige dabei.^^ Für meine Bad-Utensilien habe ich mir vor kurzem ein neues kleines Täschchen genäht.

ankertäschen

Der Schnitt war ein Gratisschnitt von Lillesol und Pelle (wenn es den noch gibt, verlink ich ihn noch), die Stoffe kommen von buttinette. Den Punktestoff hatte ich mir eigentlich für eine neue Handtasche gekauft, das war mir dann aber irgendwie doch zu bunt. Und so hat er doch eine schöne Verwendung gefunden :) Die Stickdatei war bereits auf meiner Nähmaschine vorhanden und ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen, als ich im Handbuch etwas nachschlagen musste… und ich freu mich über diesen Zufall :) Sie passt perfekt, finde ich!

Kulturtäschchen

Hach ja, es ist irgendwie schön, wieder so oft an der Nähmaschine zu sitzen und spontane Ideen einfach umzusetzen. (“Mist, der Reißverschluss ist kaputt. Ich brauch ein neues Kulturtäschchen. Und am besten ein bisschen größer. Und innen mit Wachstuch zum Auswischen. Ich hatte da doch noch diesen Stoff…”) Durch meine vielen Umzüge letzten Sommer, mein Staatsexamen und den anfänglichen Stress auf der Arbeit blieb meine Nähmaschine viele viele Monate unberührt. Jetzt traue ich mich endlich, mir mal wieder einen ganzen Nachmittag Zeit zu nehmen, kreativ und produktiv zu sein. Ich denke, den Winter über wird es auf jeden Fall noch so einiges genähtes zu sehen geben! :)

Und auch diese Woche mag ich mich mit meinem Täschchen bei RUMS verlinken, auch wenns nur eine Kleinigkeit ist.

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.