{Inspiration} Nähen, Backen und Basteln im Herbst

Mit dem 1. September beginnt meteorologisch der Herbst. Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich mir noch ein paar heiße Tage wünsche oder mich ganz langsam auf den Herbst freue. Obwohl ich im Herzen ein Sommerkind bin, mag ich trotzdem jede Jahreszeit auf ihre Art und Weise.
Am Herbst mag ich besonders die Gemütlichkeit. Tee trinken, Stricksocken und Strumpfhosen tragen, den Regen an der Fensterscheibe hören, wieder mehr Lesen, mehr Filme schauen und mehr Kuchen backen! Ja, Kuchen ist so ein Herbstding bei mir, habe ich festgestellt. Und Kürbisse! Als gestern beim Einkaufen der erste Kürbis des Jahres im Einkaufswagen landete, war klar: Diesen Herbst möchte ich ganz viel mit Kürbis machen. Backen, Kochen und auch Basteln. Heute gibt es aber nur ein paar gesammelte Ideen und Gedanken, was ich diesen Herbst alles anstellen möchte:

Herbstliche DIY und Rezepte

Auf meinem Pinterest-Inspirations-Board zum Thema Herbst habe ich schon einige Rezept- und DIY-Ideen gesammelt, die ich unbedingt umsetzen möchte. Ganz oben auf der Liste: Ich möchte endlich mal wieder einen Kürbis aushöhlen und gestalten und Kürbisbrot backen!

Meine Herbst-Garderobe

Aber auch das Nähen macht wieder irgendwie mehr Spaß, wenn das Wetter nicht mehr zum Draußen sein einlädt. Meine selbstgenähte Garderobe aus den letzten beiden Jahren liegt im Moment noch in einer Kiste verstaut. Aber ich denke, spätestens nächstes Wochenende werde ich meinen Kleiderschrank von Frühling/Sommer auf Herbst/Winter umstellen. Für meine selbstgenähten Sachen habe ich auch ein Pinterest-Board angelegt. So hat man immer alles im Blick und kann schauen, was noch ergänzt werden kann.

Und ergänzen werde ich definitiv! Ich brauche unbedingt Hosen und langärmlige Oberteile. Die letzten Jahre habe ich hauptsächlich Kleider genäht. Die trage ich zwar auch super gern, aber manchmal sind sie eben doch unpraktisch.
Und wie sollte es anders sein: Auch die Näh-Inspirationen sammle ich auf Pinterest.
Hier muss ich mich jetzt in den nächsten Tagen erstmal wieder durchwühlen, um zu schauen, was ich als erstes umsetzen möchte. Strickstoffe reizen mich sehr, aber auch Spitzen und Lederdetails.

Den heutigen Sonntag lasse ich jetzt mit einer Kanne Tee auf dem Sofa ausklingen. Und ich werde sicherlich noch weiter durch Pinterest surfen und weitere Ideen sammeln. Wenn du auch eine Herbst-Pinnwand dort hast, lass mir doch einen Link da! Ich schau dann gerne mal rein 🙂

Hab noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.