{DIY} Sommerschuhe im Erdbeer-Look

Uahhh, nachdem mich gestern abend auf dem Rückweg schon wieder ein Schneesturm umhüllte, habe ich beschlossen, dass ich mir den Jahreszeitenwechsel mit aller Gewalt in die Wohnung holen muss.
Ich möchte endlich Sonne und Frühlingserwachen! (Ja, ich weiß, dass wir erst Anfang Februar haben. Aber ich find den Februar doof :D)

Um mich für diesen Kampf auszurüsten, habe ich mir Erdbeer-Schuhe gemacht. Erdbeeren sind für mich neben Blumen ein absolutes Symbol für die warme Jahreszeit. Und weil ich schon Blumenschuhe habe, brauchte ich nun auch noch Erdbeer-Schuhe. Letzten Sommer hat Stef von Magnoliaelectric auch schon welche gezeigt.

Ich hatte diese Idee mal bei Pinterest abgespeichert und heute hat es dann BÄM gemacht und ich habe Schuhe und Farbe rausgeholt und hab drauflosgemalt :)

Textilfarbe von Nanunana, Stoffschuhe von Primark

 

Der vordere Teil wird rot angemalt, dann einen Bereich anzeichnen, der grün ausgemalt werden soll.
Und zum Schluss die charakteristischen Pünktchen (in gelb oder schwarz würden die sicher auch gut aussehen)

 

Ich habe mir viel Mühe gegeben, nicht überzumalen. Ist mir leider nicht so gut gelungen…

Ich denke, die Bilder zeigen gut, wie ich vorgegangen bin. Zum Schluss muss man die Schuhe nur noch gut trocken lassen und dann die Schnürsenkel wieder einziehen. Fertig sind die Erdbeeren für die Füße :)
Eventuell kaufe ich mir noch grüne Schnürsenkel, damit sie richtig schön nach Grünzeug-Erdbeerpflanzen-Gestrüpp aussehen. Aber auch so gefallen mir meine Schuhe schon ganz gut :)

Im Moment müssen sie leider als Hausschuhe herhalten, doch ich hoffe, dass ich ganz bald mit diesen Schuhen vor die Tür gehen kann!

Wer hat noch andere Ideen, wie wir den Frühling hervorlocken mit aller Gewalt hervorzerren können?

10 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.