Permalink

3

Halstuch und Täschchen II

In der langen Nähnacht von gestern ist auch ein Set für Elli aus der Maschine gesprungen. Auch ein Halstuch und ein Täschchen, aber in anderen Farben.

Für die kleine Elli habe ich mich für hellgrün, rot-pink und grau entschieden. Im Prinzip fiel mir zuerst dieser kleine Frosch ins Auge, um den ich dann die Tasche herumgebastelt habe. ;)

Der rotpinke Stoff ist DandelionLOVE von Farbenmix, den ich schon vor ewiger Zeit mal bei einem Gewinnspiel bekam. Nie hatte ich die richtige Verwendung dafür gefunden. Für dieses Projekt aber, fand ich ihn genau richtig.


Die andere Seite der Tasche bekam einen Namensschriftzug appliziert, unterstrichen von einem Marienkäferchen-Webband.

Das Halstuch habe genau wie das für Collien dann nur noch mit dem Anfangsbuchstaben versehen, anstelle des ganzen Namens. Was man hier nicht so gut sehen kann: Ich habe das Tuch in hellgrün abgesteppt, um die Farbe des Buchstabens nochmal aufzugreifen. Die Farbe des Kam Snaps passt ebenfalls perfekt.

Auch hier kommt schnell noch ein Labelchen dran, sogar farblich passend: ein grünes ans Täschchen und ein rosarotes ans Tuch :)

Auch mit diesem Set bin ich sehr zufrieden, es ist mir sehr gut gelungen finde ich.

Wie gefällt es euch?

3 Kommentare

  1. Hallo Katha,

    ein sehr schönes Set hast du da gemacht. Dieses hier gefällt mir noch besser als dein erstes :)
    Hast du es Frei-Schnauze genäht? Oder mit einer Anleitung?

    • Hallo Verena,
      ich danke dir.:) Für das Tuch habe ich mir einen Schnitt selbstgezeichnet. Den Schnitt für das Täschchen gabs vor Ewigkeiten mal in einer Zeitschrift, ich weiß aber leider nicht mehr, wie die hieß.

      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.