Permalink

1

Wachstuch-Deko zum 50.

Hallo ihr Lieben,

habt ihr das Wochenende auch so genossen wie ich? Draußen sein, in der Sonne brutzeln, lesen, schwimmen, grillen… ich liebe dieses Wetter :) Daher gab’s auch keinen neuen Post die letzten Tage.

Heute möchte ich zeigen, was ich aus Wachstuch genäht habe. Letzten Herbst habe ich mich bei wachtuchverkauf.de auf die Warteliste für eine „Restekiste“ setzen lassen, einige Monate später kam sie endlich an. Eine schwere Kisten mit vielen großen und kleinen Reststücken. Ich werde wohl nicht alles gebrauchen (hab auch schon etwa ein Drittel an meine Mama verschenkt), aber es sind ganz viele tolle Designs dabei! Für dieses Täschchen habe ich auch schon einen Rest aus dieser Kiste verwendet (das Motiv gehört irgendwie zu Jako-O, kann das sein? Weiß das jemand?)

Auf der Suche nach Wachtuch-Näh-Ideen bin ich wieder mal bei Beate fündig geworden. Die kleinen Hennen sind ein tolles Resteverwertungsprodukt. Ich habe drei verschiedene Reste verwendet.

Aus den gleichen Farben und einem Stück Baumwollschrägband habe ich dann noch eine passende kleine Wimpelkette genäht. Dann noch fix zweimal die „50“ aufgestickt und fertig ist die Pflanzen-Deko zum Fünfzigsten!

Anstatt einer Karte habe ich dann noch ein wiederverwendbares Schild gebastelt. Dazu habe ich aus fester Wellappe (z.B. von einem alten Umzugskarton) ein Herz ausgeschnitten und weiß grundiert. Dann habe ich Strohseide in hellblau in kleine Stücke gerissen und das Herz damit beklebt. Dann habe ich aus Tafelfolie ein kleineres Herz ausgeschnitten und aufgeklebt. Schnell noch  Schaschlikspieße und ein Schleifchen dran und fertig!

Wie gefällt euch die Geschenk-Deko?

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die sonnige Sommerwoche!

1 Kommentar

  1. Toll! Wachstuchideen kann man doch immer gebrauchen!
    Ich liebe ja Wimpelketten besonders und habe vpor kurzem auch eine aus Wachstuch für das Gartenspielhaus vom Zuckermädchen genäht.

    oh ah! Dabei fällt mir ein, dass ich das Häuschen immer noch nicht gezeigt habe! 0.o

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.