{DIY} Harry-Potter-Einweihungsgeschenk – inspiriert von magnoliaelectric

Auch meine Schwester hat vor wenigen Wochen ihre erste eigene Wohnung bezogen. Als es letzten Samstag die “offizielle” Einweihung mit der ganzen Familie gab, wollte ich gern ein kleines Einweihungsgeschenk mitbringen. Da meine Schwester und mich unter anderem die Liebe zu Harry Potter verbindet und ein paar Tage zuvor ein toller Einrichtungspost bei Stef erschien, war schnell klar, was ich schenken möchte.

Stef hat für ihre Wohnung einen tollen Print entworfen. Home is where your wifi connects automatically. Davon hat sie dann mehrere Versionen zum kostenlosen Download angeboten. Den Spruch fand ich so süß, dass ich ihn für meine Schwester eingerahmt habe.

Dazu gab es zwei Tassen. Handbemalt von mir mit unseren liebsten Insider-Harry-Potter-Witzen.
Das ist ganz einfach nachzumachen:
Du brauchst einfarbige Tassen (meine sind von Ikea) und einen Porzellanmaler. Die Tasse einfach nach Wunsch bemalen und beschreiben und dann im Backofen brennen, damit die Beschriftung haltbar wird. Fertig!
Das besondere an diesen Tassen ist außerdem der Grimm. Dazu habe ich auf dem Boden der Tassen die Umrisse eines Wolfes/Hundes aus kleinen Strichen und Punkten skizziert. So wirkt es wie der Teesatz, in dem Harry im Wahrsageunterricht der Grimm erscheint.

Meine Schwester hat es auch sofort erkannt und sich beim Auspacken sehr gefreut. Harry Potter geht einfach immer! :D
Danke Stef für die Inspiration! In meine Wohnung wird bestimmt auch ein bisschen Harry Potter einziehen, da bin ich mir sicher :)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert