{genäht} Maritime Toni und ein paar summeressentials-Gedanken

Genäht habe ich sie schon einigen Wochen, doch erst an diesen heißen Wochenenden konnte ich sie dann endlich auch aus dem Schrank holen: Ein wunderbare leichtes Sommerkleid! Schnitt? Natürlich wieder Toni ;)

tonisee2

Seit dem myspringessentials-Projekt überlege ich immer einmal öfter, welche Kombinationsmöglichkeiten ich habe, bevor ich mir ein Kleidungsstück nähe. Mir gefiel es im Frühling sehr, dass sich meine Garderobe, die sich noch um ein paar stücke verändert hat, einfach kreuz und quer kombinieren ließ und es einfach immer passte.

Für den Sommer wünsche ich mir genau so eine Einfachkeit im Kleiderschrank, allerdings ohne so großen vorherigen Aufwand. Weiß, grau und schwarz bleiben meinem Kleiderschrank erhalten, mint ebenfalls. In die Farbe bin ich immer noch sehr verliebt. Zusätzlich möchte ich mehr zitronengelb und eigentlich auch knalliges wie türkis. Mal schauen, wie das alle so klappt. Neue Klamotten, egal ob gekauft oder genäht, sollten aber in dieses Schema passen.

tonisee3

Außerdem mag ich diesen Sommer den maritimen Look sehr gern. Dunkelblau mit roten Accessoires bleibt mir also auch erhalten! Mit diesem Gedanken entstand auch dieses Kleid. Die dunkelblauen Steifen waren noch ein Rest, daraus haben ich mir bereits einen Rock genäht.
Der schwarze Stoff ist mit silbernen Fäden durchzogen und fällt sehr leicht und fließend. Allerdings waren auch hier nur noch Reste vorhanden, sodass das Rockteil sehr gestückelt ist.
Fällt aber selbst mir im getragenen Zustand kaum auf…

IMG_3380

Dazu fehlt jetzt nur noch ein großer Sonnenhut, eine Tasche mit Ankermotiv und dann kann’s diekt losgehen mit Urlaub! <3

Beim MeMadeMittwoch oder in der Linksammlung Streifenliebe findet ihr noch eine ganze Menge mehr Sommerkleidinspirationen! :)

4 Kommentare

  1. Dein Kleid sieht super aus. Mir gefällt total, dass die Ärmel und der Rockteil schwarz sind und das Oberteil geringelt – das sieht echt klasse aus!
    Die Überlegungen zu den Summer Essentials kann ich auch gut verstehen. Die Spring Essentials Reihe habe ich teilweise mitverfolgt, ganz schön interessant :)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    1. Danke!
      Ja, durch die springessentials hab ich mir echt viele Gedanken über meine Garderobe gemacht, und hab mich dann an Sachen rangetraut, die ich vorher nie gemacht hätte!
      Mal gucken, wie es im Sommer jetzt weitergeht.

      Liebe Grüße!

  2. Das Kleid ist dir super gelungen! Ich mag die Farbkombi und den Schnitt. Leider habe ich bisher nur einmal etwas mit elastischen Stoffen genäht und bereits beim Zuschneiden gekämpft. Schade, denn auf so ein Kleid hätte ich auch Lust :)

    1. Danke! :)
      Das Nähen mit dehnbaren Stoffen ist eigentlich gar nicht so schwer, vielleicht hattest du mit dem Stoff einfach Pech? Und Übung macht den Meister, meine ersten Kleider sehen auch noch etwas anders aus ;)

      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert