{genäht} EM 2016: Wir sind groß!

EM 2016. Viertelfinale!
Ich gestehe, ich habe zwischendurch meine Zweifel gehabt, dass die deutsche Mannschaft das schafft. Aber die Freude darüber ist natürlich groß und freu mich riesig auf das nächste Spiel! Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal erzählt habe, dass ich selbst auch Fußball spiele?
Dieser Sport nimmt also nicht nur zu Event-Zeiten einen großen Teil meines Lebens ein. Ich liebe nicht nur das Spielen, sondern auch das Zusehen. Ob auf dem Sofa, im Garten oder irgendwo im Biergarten: Mit Freunden macht es am meisten Spaß! Und natürlich mit dem richtigen Outfit!

IMG_6728

Weil ich kein Deutschland-Trikot besitze, war klar, dass ich mir für die EM etwas nähen muss. Irgendwas in schwarz-rot-gold, aber so dezent, dass ich es theoretisch auch nach dem Event noch tragen kann.
So habe ich mich für ein Muckelie-Top mit Applikation entschieden.

IMG_6732

IMG_6746

„Wir sind groß“. Ich bin kein besonders großer Mark-Forster-Fan. Aber dieser Song hat es mir irgendwie angetan, schon vor der EM. Ich hätte mir auch einfach eine Flagge applizieren können. Oder das Wort „Deutschland“. Aber ich wollte etwas besonderes, das auch Bezug zu dieser EM 2016 hat. Dieser Satz war somit einfach perfekt.
Wer den Song noch nicht kennt (oder neu kennenlernen möchte ;) ), sollte sich dieses Cover mal anhören. Danke Jungs, ich bin begeistert! <3

 

Für immer jung und zeitlos. Mein Lieblingssatz aus diesem Song, den ich eigentlich für das Top im Kopf hatte. Für das einfachere „Wir sind groß“ habe ich mich dann einfach aus Faulheit entschieden. Diese kleinen Buchstaben aufzunähen ist doch ziemlich friemelig und zeitaufwendig.

wirsindgroß

2016 ist bis jetzt ein Jahr der Überraschungen. Als würde das Leben 2015 wiedergutmachen wollen. Voller Glücksmomente, nicht nur im Fußball. Und das darf gerne so weitergehen, auch im Fußball ;) Jetzt verlinke ich noch schnell zu RUMS und mich weiter meinen Urlaubsvorbereitungen widmen. Dazu bald mehr.

Meine Daumen für das nächste Deutschlandspiel sind gedrückt! Europameister, das wär doch was! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.