Wellness-Tag (DIY Gesichtsmaske)

Und schon wieder gab es über Nacht einige Zentimeter Neuschnee. Ich verstehe es einfach nicht… soviel zum Thema “Frühlingsanfang”. Grrr….

Da hilft jetzt nur noch ablenken. Vorhänge zu, Kerzen an und gut gehen lassen.

Während die Badewanne vollläuft, habe ich in der Küche schnell Zutaten für eine Gesichtsmaske zusammengesucht:

Du brauchst:
* 3 TL Naturjogurt
* 1 TL Olivenöl
* eine halbe kleingewürfelte Orange

Einfach alles in eine kleine Schale geben und umrühren. Am besten mit einer Gabel, sodass die Orangenstücke noch etwas zerdrückt werden können. Wenn ihr grad keine Orangen da habt, könnt ihr auch eine andere Zitrusfrucht nehmen. Hauptsache Fruchtsäure ;)
Dieses lecker aussehende Jogurtdessert könnt ihr nun auftragen. Ich empfehle, einen Pinsel zu benutzen, da die Masse doch recht flüssig ist. Die Menge reicht bei mir locker für 3-4 Anwendungen, ich hoffe, ich kann sie ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Als Badezusatz habe ich ein Öl von Kneipp verwendet. Passenderweise enthält das auch Orange, sodass mein Badezimmer immer noch sehr fruchtig riecht. :D Und das Öl hat das Badewasser lustigerweise auch orange eingefärbt^^

Während man also im heißen Wasser relaxt, kann die Jogurt-Orangen-Maske einwirken. Ich hatte sie etwa 20 Minuten drauf und habe sie dann mit einem trockenen Tuch abgenommen.

Nach dem Baden gehe ich immer zum Haarewaschen in die Dusche. Vor kurzem habe ich mir ein neues Shampoo für stumpfes und glanzloses Haar gekauft, weil meine Haare…. ja…. eben stumpf und glanzlos waren :D Und weil auf der Shampooflasche eine Feige drauf ist und ich Feigen lieeebe ;)

Es riecht ganz wunderbar und die Haare ließen sich ganz leicht durchkämmen. Mal schauen, ob es meinen Haaren auf Dauer wieder zu Glanz verhilft.

So, nun nur noch in den Bademantel einwickeln, Tasse Tee machen und ab auf’s Sofa. So könnte jeder Tag beginnen! :)
Bei euch auch?

Ein Kommentar

  1. Die Maske hört sich ja toll an! Die mache ich gleich morgen mal mit meiner kleinen Schwester! Genau das Richtige für unseren Beauty-Tag ;)

    Liebe Grüße,
    Lici

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.