Wachstuch-Utensilos

Mein zweiter Versuch mit meinen Wachstuch-Resten: Utensilos!
Unser Regal im Flur brauchte unbedingt ein bisschen Ordnung. Schon länger wollte ich Utensilos dafür nähen, hab es aber immer aufgeschoben. Dann kam die Wachstuch-Kiste und ich wusste gleich: Die Flur-Utensilos können endlich in Angriff genommen werden!

Das Wachstuch ansich gefällt mir gar nicht sooo gut. Es ist blau-grau marmoriert, so typisch Gartentischdecke. Aber in der Kombi mit den bunten Stoffen find ich es gar nicht schlecht!
Und natürlich passt die Farbe blau super zu unserer Beleuchtung und dem nebenstehenden Aquarium ;)


Das große Körbchen aus dem lustigen Punktestoff beherbergt meinen „Handtascheninhalt“, also Portemonaie, Schlüssel, Handcreme, Lippenpflege, Taschentücher, etc…. Da nehme ich mir dann immer raus, was ich brauche, damit ich nicht immer jeden Schei** mit mir herumtrage.


Das andere Körbchen ist eher flach ausgefallen (war natürlich Absicht *hust*). Ich liebe diesen Äpfelchen-Stoff! In diesem findet man allerlei Papierkram, was man im Flur so rumliegen hat. Kassenzettel, Visitenkarten, Einladungen, Gutscheine…

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Durch das Wachstuch brauchen die Utensilos nicht etxra verstärkt werden und sind trotzdem sehr stabil. Und einfach zu nähen sind sie auch. Man muss nur darauf achten, dass man eine große Stichweite einstellt, damit das Wachstuch nicht zu sehr durchlöchert wird und einreißt.
Dann ist auch das Wenden kein Problem. :)

Wie gefallen sie euch? Ich denke, ich werde auch noch ein oder zwei Utensilos für die Küche nähen. Vielleicht mache ich dann ein kleines Tutorial, wenn ich dran denke, während des Nähens zu fotographieren ;)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

7 Kommentare

  1. Super! Ja, ich finde auch, die fröhlichen Punkte können die etwas ruhigere Innenseite gut vertragen! Gefällt mir gut – ein Tutorial wäre natürlich klasse!
    Ganz liebe Grüße von Alessa

  2. Na wunderbar geworden! Erinnert mich daran, dass ich auch schon länger in die Utensilo-Produktion einsteigen wollte, hier und da wären die bei uns sicher hilfreich!
    Und so mit den tollen bunten Stoffen würde mir das blaue Wachstuch auch gefallen, so „pur“ wäre es nicht mein Ding…

    Viele Grüße, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.