Leb dein Leben neu #6: Mein Schlafzimmer (mit DIY!)

Gnaa, die Sorgen mit dem PC gehen weiter… deswegen habe ich mich heute mal an den PC meiner Eltern geschummelt, um euch ein paar Einblicke in meine Wohnung zu geben. Genauer gesagt, ins Schlafzimmer. ODer zumindest Teile davon ;)

Im Schlafzimmer stehen alle meine aufbereiteten Möbel, die ich letzte Sommerferien geschliffen und gestrichen habe.

page1

Hier seht ihr meine Kommode, die quasi als Schminktisch dient. In dem Korb sind alle meine Schminksachen, die ich jeden morgen zu fertig machen brauche. Dazu einen Spiegel und die obligatorische Ikea-Pflanze und ich bin perfekt eingerichtet. :D

Die Wand an meinem Bett habe ich in einem schönen dunklen Auberginen-Ton gestrichen. (Das kommt hier auf den Bildern etwas heller rüber). Und damit das alles nicht zu bunt wird, gibt es im Bett wieder mal nur schwarz/weiß/grau. Vor ein paar Tagen hatte ich bei Vera die tolle Idee eines Wolkenkissens gesehen und hab mich prompt an die Nähmaschine gesetzt. (Tröste dich Vera, meine sehen auch eher wie Ingwer aus :D)

IMG_2828

page2

Aber ich mag sie. Das Bett wirkt nicht so von Kissen überladen, aber dennoch gemütlich!

Und am Fußende des Bettes noch eine weitere selbstgemachte Kleinigkeit, die ihr ganz leicht nachmachen könnt: Mein Schmuckbaum!

IMG_2871

Dazu einfach mit Resten von Wandfarbe, oder auch Acryl- oder einfach Wasserfarben, einen Baum ohne Blätter an die Wand malen. Ich hab einfach drauf los gemalt, aber man kann sich auch mit Bleistift (oder auf dunklen Wänden mit einem weißen oder gelben Buntstift) erstmal eine Vorzeichnung machen, die man dann ausmalt.

page4

Dann nur noch an beliebigen Stellen im Geäst Nägel in die Wand schlagen und Ketten und Armbänder daran aufhängen.
Fertig ist der Schmuckbaum!
Ich mag es sehr gerne, dass ich mein Schmuck dadurch nicht in irgendwelchen Kistchen und Kästchen verschwindet, dazu ist er doch viel zu schön anzusehen :) Und ein paar Nägel zur Erweiterung liegen immer bereit ;)

Ich hoffe, der Einblick hat euch gefallen. Habt noch eine schöne Restwoche! :) <3

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.