{genäht} Kissenbezüge mit Fotodruck

Mit meinem Wohnzimmer war ich ja von Anfang an nicht zu 100% zufrieden. Ich mochte die Farben grau, schwarz, weiß und gelb. Und hatte da aber noch dieses alte dunkelbraune Sofa. Das war noch gut und es war eben da. Und jetzt hat es wirklich über eineinhalb Jahre gedauert, bis ich ein neues Sofa gefunden habe! Aber ich finde es einfach perfekt. Das Warten hat sich gelohnt.

IMG_6681

Unglücklich war nur: Die großen Kissen hatten einen leuchtend grünen Bezug. Das die so nicht mit einziehen durften, war klar. Da kam der Gutschein von Originelle Fotogeschenke genau zur rechten Zeit! Ich durfte aus dem Angebot der bedruckbaren Stoffe frei wählen und war ziemlich überwältigt von dem großen und tollen Angebot. Nach kurzem Vergleich entschied ich mich in diesem Fall für zwei Schwarz-weiß-Fotos in den Maßen 50 x 50 cm, die ich auf einen „Vintage Fade Baumwollmix“ drucken ließ.

IMG_6693

page

Ich war ziemlich gespannt auf die Qualität von Stoff und Fotos. Und ich bin absolut begeistert! Der Druck hat tolle Farben (soweit man das bei s/w sagen kann ;) ) und ist selbst in dieser Vergrößerung noch scharf. Ich habe die Bilder aber auch extra in der größtmöglichen Auflösung hochgeladen. Der Stoff ist schön weich und knitterarm, für mich also der perfekte Kissenbezugsstoff!

IMG_6689

IMG_6688

Ich habe beide Bilder für den Druck auf dem Stoff nebeneinander platziert und dann auseinandergeschnitten. Für die Rückseite habe ich normale weiße Webware benutzt, die ich hier noch in meinem Stofrregal gefunden habe. Ich habe die Kissen mit einfachem Hotelverschluss genäht. Das ging super schnell und einfach. Innerhalb einer Stunde hatte das Sofa ein neues Farbkonzept :)

IMG_6686

Diese Stunde an der Nähmaschine war in den letzten Wochen leider auch die einzige. Aktuell habe ich einfach andere Prioritäten, sodass der Blog leider (wieder mal) zurückstecken muss. Aber auch das wird sich wieder ändern, denn die Fotos für die Kissen waren nicht das einzige, was ich bei Originelle Fotogeschenke bestellt habe!
Ihr dürft gespannt auf weitere individuelle Kreationen sein :)

Bis dahin!

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

      Schreibe einen Kommentar

      Pflichtfelder sind mit * markiert.