Permalink

0

{Rezept} 6 einfache Rezeptideen für den Sommer

Endlich Sommer!

Ich bin ein absolutes Sommerkind. Ich liebe es, den ganzen Tag barfuß zu laufen und Unmengen an Eis zu essen. Abends auf der Terasse zu sitzen, zu grillen, ein kaltes Alster zu trinken und die Sonne untergehen zu sehen.
Was ich im Sommer nicht mag: Lange am Herd stehen, um etwas aufwendiges zu kochen. In meinem Archiv finden sich deshalb einige Dauerbrenner, die ich auch diesen Sommer wieder häufig zubereite.

einfache Rezeptideen für den Sommer

Alle Ideen die ich dir hier zeige, sind einfach und schnell zubereitet. Du brauchst keine ausgefallenen Zutaten, weißt ganz genau was drin ist und kannst die Grundrezepte nach Belieben verändern!

1. Fleisch selbst marinieren

BBQ Rub

Obwohl wir sonst im Alltag eher fleischlos kochen, gehört es zum Grillen einfach dazu. Für den Herzmann zumindest. Und ein gutes Stück Fleisch, das selbst mariniert wurde, schlägt die eingeschweißten Paprikasteaks um Längen.

2./3./4. Als Beilage oder einfach so: Dinkelbrot mit Tsatsiki und Tomatenbutter

Dinkelbrot und Tsatsiki

Frisches Brot mit Dips und Aufstrichen könnte ich im Sommer täglich essen. Das Dinkelbrot habe ich in den letzten Wochen schon dreimal gebacken, auch für Freunde, und es kam immer sehr gut an. Ich mische die Körner und Saaten jedes Mal nach Gefühl (und nach Vorrat) darunter, meine Favouriten sind eindeutig Pinienkerne und Leinsamen.

einfache Rezeptideen für den Sommer

einfache Rezeptideen für den Sommer

Dazu gehören dann natürlich Tomatenbutter und Tsatsiki. Beides wird aus nur wenigen Zutaten zusammengerührt und schmeckt am besten, wenn es schon über Nacht im Kühlschrank ziehen konnte.

5. Und zum Nachtisch: Eis!

Schoko-Bananen-Eis

Ich habe es ja oben schon angedeutet: Ich könnte im Sommer Unmengen an Eis verputzen! Eine gesündere Variante ist dieses Schokoladeneis aus nur zwei Zutaten: gefrorenen Bananen und Kakaopulver.

6. Kaffeezeit!

einfache Rezeptideen für den Sommer

Ich finde es total schön, am Nachmittag zusammen zu sitzen und Kaffee zu trinken. Im Sommer natürlich am liebsten Eiskaffee! Am schnellsten geht es, wenn der Kaffee schon in der Tiefkühltruhe auf seinen Einsatz wartet.

Was kochst du im Sommer am liebsten?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.